fbpx
OpenIGO | Internationales Karriereentwicklungsnetzwerk
UN YPP-Produkte und -Dienstleistungen

UN YPP-Produkte und -Dienstleistungen

Prüfungsvorbereitung für das Young Professionals Program der Vereinten Nationen (UN): Machen Sie sich bereit dafür!

Haben Sie schon einmal daran gedacht, für eine der bekanntesten internationalen Organisationen aller Zeiten zu arbeiten? Sind Sie ein Berufseinsteiger und suchen nach einer bahnbrechenden Chance beim YPP der Vereinten Nationen? Entdecken Sie unsere UN YPP Prüfungsvorbereitung!

Das UN Young Professionals Program 2021-2022 könnte genau die Gelegenheit sein, nach der Sie gesucht haben.  Um Ihnen dabei zu helfen, in diesem Prozess erfolgreich zu sein, hat OpenIGO Network ein Ser . entwickeltie Materialien zur Vorbereitung auf die UN YPP-Prüfung. Dazu gehören ein umfassendes E-Book – UN YPP Manual for Candidates –, eine Bewerbungsprüfung und ein Mock Interview – basierend auf dem Originalmodell des YPP der Vereinten Nationen.

Wir bieten auch eine Reihe von Paketen an, die unser eBook mit verschiedenen Services kombinieren. Unsere Pakete sind die beste Option für Sie in Bezug auf Kosten-Nutzen-Verhältnis! Sie werden Sie durch jede Phase des Auswahlverfahrens führen und Ihnen beibringen, wie Sie in jedem von ihnen erfolgreich sein können. Durch den Kauf unserer Pakete können Sie außerdem bis zu $30 sparen!

In diesem Artikel werden wir jeden dieser Dienste vorstellen. Sie werden verstehen, warum jeder von ihnen jeden Cent wert ist!

Die Gesamtdienste von OpenIGO werden von denen, die sie gekauft haben, sehr gut bewertet! Dies sind einige der Erfahrungsberichte, die wir für unsere Produkte hatten:

Um mehr über die Prüfungsvorbereitung für das UN YPP zu erfahren, besuchen Sie unsere Website!  Wir haben für Sie die umfangreichste Website zum UN YPP erstellt.

 

UN YPP Prüfungsvorbereitungsbuch – Handbuch für Kandidaten

Um Anfragen zu bearbeiten und die Chancen unserer Kunden zu maximieren, das UN YPP zu bestehen, hat unser Team kürzlich ein brandneues E-Book veröffentlicht: „United Nations Young Professionals Program – Handbuch für Kandidaten“.

Diese Veröffentlichung wurde sorgfältig erstellt, um Ihnen zu helfen, Ihr Ziel zu erreichen und ein internationaler Beamter bei den Vereinten Nationen zu werden.

Obwohl die Kapitel dieses E-Books logisch nach den Stadien des Auswahlverfahrens aufgebaut wurden, müssen Sie es nicht linear lesen. Lesen Sie es der Reihe nach oder überspringen Sie es, je nachdem, was Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Im UN YPP Prüfungsvorbereitungsbuch lernen/verstehen Sie:

  1. Über die Geschichte und Grundkonzepte internationaler Organisationen
  2. Über die Vereinten Nationen, ihre Geschichte, Ziele und Hauptorgane
  3. Was das UN-System ist und wie es aufgebaut ist
  4. Was das UN YPP ist
  5. In welchen UN-Arbeitsbereichen können Young Professionals arbeiten?
  6. Ob Sie berechtigt sind, sich für das Programm zu bewerben
  7. Was sind die Phasen des Auswahlverfahrens
  8. Wie man jede dieser Phasen am besten abschließt
  9. Was ein kompetenzbasierter Prozess ist und wie die Vereinten Nationen Kompetenzen wahrnehmen
  10. So läuft das Bewerberscreening ab
  11. So nutzen Sie die virtuelle Rekrutierungsplattform des UN-Sekretariats – Inspira
  12. Der beste Weg, um Ihr Anschreiben zu strukturieren und Ihre Bewerbung auszufüllen
  13. Wie Sie sich am besten auf die schriftliche Prüfung vorbereiten und was Sie von ihr erwartet
  14. Was sind kompetenzbasierte Interviews und wie sollten sie gehandhabt werden
  15. Was passiert, nachdem Sie ausgewählt wurden – Platzierung auf dem „Roster“, Berücksichtigung und Auswahl der auf der Liste gelisteten Kandidaten

Denken Sie daran, dass auch wenn Sie nicht vorhaben, sich für das diesjährige Programm zu bewerben, oder wenn Ihr Land nicht zu den Mitgliedstaaten gehört, die zur Teilnahme am diesjährigen UN YPP-Auswahlverfahren eingeladen werden, Dieses Handbuch bereitet Sie auf die Bewerbung in den kommenden Jahren vor!

Hier sind einige Gründe, warum es sich lohnt in die investieren „United Nations Young Professionals Program – Handbuch für Kandidaten“:

  • Das UN YPP ist ein langer und komplexer Prozess und dieses Handbuch wurde entwickelt, um ihn in leicht verständliche Abschnitte und Kapitel zu unterteilen! Das UN YPP zu verstehen war noch nie so einfach! Unser Buch liefert Kandidaten viele wichtige Details zu jeder Phase des Auswahlverfahrens und gibt Tipps, wie sie in jeder Phase erfolgreich sein können.
  • Unsere früheren E-Books wurden von den Käufern sehr gut bewertet und dieses wurde mit der gleichen Professionalität und Liebe zum Detail entwickelt wie unsere vorherigen.
  • Es enthält mehr als 150 Seiten mit äußerst nützlichen Informationen – nicht nur eine Kombination aus dem, was online zu finden ist, sondern auch originelle und bedeutende Inhalte, die von unserem qualifizierten Team aus Professoren, Personalspezialisten und Mitarbeitern zwischenstaatlicher Organisationen entwickelt wurden.
  • Wenn Sie unser E-Book kaufen, erhalten Sie Rabatt auf die anderen UN YPP-bezogenen Produkte, die wir in unserem Online-Shop anbieten, wie z.
  • Einen ganzen Monat lang haben Sie einen direkten Kanal zu den Autoren unseres Handbuchs, um Ihre Zweifel auszuräumen.
  • Wir garantieren Ihre Zufriedenheit!

HOL DIR JETZT DAS UN YPP-HANDBUCH!




 

UN YPP-Bewerbungsprüfung – PHP und Anschreiben

In der ersten Runde des YPP der Vereinten Nationen müssen die Kandidaten ein Online-Bewerbungsformular ausfüllen, auch bekannt als „Personal History Profile“. Das PHP wird in der ersten Phase des UN YPP-Auswahlprozesses analysiert und eine Screening-Runde durchgeführt, um Kandidaten herauszufiltern, die die grundlegenden Bewerbungskriterien des Programms nicht erfüllen. Nach Abschluss dieses Verfahrens kann die Liste der noch laufenden Kandidaten um bis zu 70 % bzw. 75 % reduziert werden.

Deswegen, Es ist von grundlegender Bedeutung, dass Ihre Bewerbung sorgfältig überarbeitet wird, um häufige Fehler zu vermeiden und Ihre Chancen auf die zweite Stufe des Auswahlverfahrens zu erhöhen. Genau das wird unser preisgekröntes Team für Sie tun!

Unsere Fachleute, die auf das YPP der Vereinten Nationen spezialisiert sind, werden Korrekturlesen  und eine  technische Überprüfung Ihres PHP und Anschreibens, was Ihre Erfolgschancen in der ersten Screening-Runde enorm erhöht.

Die Überprüfung erfolgt in zwei Stufen:

Korrekturlesen – hochqualifizierte muttersprachliche Englisch-Korrektoren überprüfen Ihren Text, Ihre Formatierung, korrigieren Fehler und schlagen Verbesserungen vor;

Technische Überprüfung – Ein Team von promovierten Fachleuten mit langjähriger Erfahrung bei den Vereinten Nationen (UN) führt eine technische Überprüfung der Dokumente durch, die Sie beim UN YPP einreichen, und bietet Ihnen Feedback zur Verbesserung. Dies ist der wichtigste Teil Ihrer Bewerbungsprüfung, da er Folgendes untersucht:

  • die grundlegenden Bewerbungskriterien des UN YPP und überprüfen Sie Ihre Berechtigung, sich für das Programm zu bewerben;
  • Die Beschreibung der Aufgaben und Leistungen Ihrer früheren/aktuellen Arbeitserfahrungen, um sicherzustellen, dass sie entsprechend den Erwartungen von UN-Recruitern geschrieben und organisiert wurden, und Feedback zur Verbesserung dieses Abschnitts Ihres PHP;
  • Inhalt des Anschreibens, Überarbeitung von Struktur und Format und Überprüfung, ob der Text alle grundlegenden Aspekte enthält, nach denen UN-Recruiter in den Anschreiben von UN YPP-Kandidaten suchen. Beratung und gründliches Feedback werden gegeben, damit die Kandidaten das beste Anschreiben einreichen können.

Warum sollten Sie in unseren Application Review Service investieren?

  • Die erste Screening-Runde des UN YPP basiert vollständig auf Ihrer Online-Bewerbung (PHP + Anschreiben) und viele starke Kandidaten scheitern an dieser Phase aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit und ungenauer Informationen. Wenn Sie Ihre Auswahlchancen erhöhen wollen, ist es entscheidend, dass Sie Ihre Bewerbung mit größter Sorgfalt vorbereiten und wir können Ihnen dabei helfen!
  • Unser Service wird von einem Team von Fachleuten mit umfassenden Kenntnissen des YPP der Vereinten Nationen und von einem muttersprachlichen englischen Korrektor durchgeführt, um Grammatik- und Formatierungsfehler zu überprüfen. Die komplette Überprüfung dauert durchschnittlich 2 bis 3 Stunden und nachdem wir Ihnen die Unterlagen zurückgeschickt haben, können wir noch zur Klärung und für ein abschließendes Feedback sprechen.
  • Die Application Review Services, die wir auf unserer Website anbieten, werden von unseren ehemaligen Kunden sehr gut bewertet.

Unser Bewerbungsprüfungsservice kann Ihre Chancen, die erste Auswahlrunde zu bestehen, wirklich erhöhen und Ihre Zufriedenheit ist garantiert.

Klicken Sie hier, um mehr über unseren Bewerbungsprüfungsservice zu erfahren:

ÜBERPRÜFEN SIE IHRE UN YPP-BEWERBUNG BEI UNS!

UN YPP Schriftliche Prüfungspakete

The Phase der schriftlichen Prüfung ist bei weitem die wettbewerbsfähigste Phase des UN YPP-Auswahlprozesses: nur 4 % der zur Prüfung eingeladenen Kandidaten sind erfolgreich und gelangen in die Vorstellungsgesprächsphase. Üben ist daher entscheidend, um diese Phase zu bestehen, und deshalb hat OpenIGO diese Pakete für Sie zusammengestellt. Wir haben bereits Dutzenden von Kandidaten beim Start in eine internationale Karriere geholfen und möchten, dass Sie einer von ihnen werden!

Wir haben drei verschiedene Pakete vorbereitet, aber hier ist ein einfacher Überblick darüber, was Sie in den umfassendsten von ihnen finden können:

Sehen Sie unten die Pakete, die unser Team für Sie vorbereitet hat:

ProduktnameBeschreibungPreisLink
Bronze-Paket1) Kurzanleitung zur schriftlichen Prüfung (Studienthemen + eBook-Kapitel zur schriftlichen Prüfung)
2) Allgemeine Papiervorbereitung
3) Spezialisierte Papiervorbereitung
$ 114.99Hier klicken
Silber-Paket1) Studienthemen für die Prüfungsbereiche 2021-2022
2) Allgemeine Papiervorbereitung
3) Spezialisierte Papiervorbereitung
4) UN YPP Handbuch für Kandidaten
$ 152,99Hier klicken
Gold-Paket1) Studienthemen für die Prüfungsbereiche 2021-2022
2) Allgemeine Papiervorbereitung
3) Spezialisierte Papiervorbereitung
4) UN YPP Handbuch für Kandidaten
5) 45min Coaching-Sitzung
$ 350Hier klicken

Unsere Pakete wurden so konzipiert, dass Sie Ihre Erfolgschancen in dieser wettbewerbsorientierten Phase des UN YPP-Auswahlprozesses maximieren! Wenn Sie es im Auswahlverfahren bis hierher geschafft haben, möchten Sie sich auf die Prüfungen gut vorbereiten und Ihr Bestes geben. Wir können Ihnen dabei helfen! 

Hier sind einige Gründe, warum es sich lohnt in unsere investieren UN YPP schriftliche Prüfungspakete:

  • Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg! In unseren Paketen finden Sie eine Vorbereitung auf jede einzelne Phase der schriftlichen Prüfung und haben Zugriff auf Musterantworten, die von Doktoranden verfasst wurden. 
  • Unsere UN YPP Produkte und Dienstleistungen wurden von den Käufern sehr gut bewertet und dieses wurde mit der gleichen Professionalität und Liebe zum Detail entwickelt wie unsere vorherigen;
  • Wir bieten derzeit einen Sonderpreis auf unsere Pakete an! Nur für begrenzte Zeit. 
  • Prüfungsbereichsbezogene Fragen sind original und wurden von Spezialisten in ihren Fachgebieten entwickelt!  

Klicken Sie hier, um im Detail zu sehen, was unsere Pakete bieten:

UN YPP SCHRIFTLICHE PRÜFUNGSVORBEREITUNGSPAKETE

 

UN YPP Mock-Interview

Der YPP-Auswahlzyklus der Vereinten Nationen umfasst auch eine mündliche Prüfungsphase, die aus einem kompetenzbasierten Videokonferenz-Interview besteht, dessen Hauptziel es ist, mehr über den Kandidaten zu erfahren und seine Kenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen zu analysieren. Zur mündlichen Prüfung werden nur erfolgreiche Kandidatinnen und Kandidaten der schriftlichen Prüfung eingeladen.

Wir bieten Ihnen ein Probeinterview mit einem spezialisierten Fachmann mit langjähriger Erfahrung. Dadurch werden Sie sich sicherer fühlen und Ihre Leistung während der Interviewphase deutlich verbessern.

UN YPP Mock-Interviews werden über Skype (vorzugsweise), WhatsApp, Facetime oder Hangouts geführt, von einem Interview-Spezialisten durchgeführt und dauern 60 Minuten.

Servicedetails:

  • Scheininterview Länge: 60 Minuten
  • Scheininterview Sprache: Englisch
  • Mittel zur Durchführung des Probeinterviews: Skype (bevorzugt), WhatsApp, Facetime oder Hangouts
  • Umplanung: Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Zeit möglich.

Warum lohnt es sich, unser Mock Interview zu kaufen?

  • Unsere Interviewer (einschließlich eines promovierten Professors, der sich auf internationale Organisationen spezialisiert hat) verbringen ungefähr zwei Stunden Lesen aller Ihrer Dokumente und Erstellung eines Skripts nach dem UN YPP-Modell und auch basierend auf Ihrem persönlichen Verlaufsprofil sowie ca. eine Stunde in einem Scheininterview mit Ihnen. Jedes Interview ist persönlich und einzigartig.
  • Üben ist der Schlüssel zum Erfolg in einem kompetenzbasierten Interview und wenn Sie die Möglichkeit haben, mit Profis zu üben, die Ihnen Feedback zu Ihrer Leistung geben können, ist es noch besser! Am Ende Ihres Probeinterviews erhalten Sie ein ausführliches Feedback und Verbesserungsvorschläge, die besondere Aufmerksamkeit verdienen.
  • Alle Erfahrungen sind darauf ausgerichtet, das Interview auf die gleiche Weise zu reproduzieren, die von den UN YPP-Rekrutierern durchgeführt wird.
  • Die Mock Interview Services, die wir auf unserer Website anbieten, wurden von den Käufern sehr gut bewertet.

Klicken Sie hier, um mehr über unseren Mock Interview Service zu erfahren:

VEREINBAREN SIE EIN MOCK-INTERVIEW MIT UNS!

UN YPP Pakete - Das beste Angebot für Sie!

Neben der Möglichkeit, das E-Book oder jeden der Guiding-Dienste einzeln zu erwerben, können Sie auch verschiedene Prüfungsvorbereitungspakete für das UN YPP erwerben. OpenIGO bietet vier Arten von Paketen an: das UN YPP Full Package, Initial Package, Interview Package und Essential Package. 

YPP der Vereinten Nationen – Komplettpaket

Dieses Paket beinhaltet die „Young Professionals Program der Vereinten Nationen – Handbuch für Kandidaten"  ebook plus die Antragsprüfung Service und Scheininterview. Es ist unser umfassendstes Paket. Beim Kauf sparen Sie knapp 15.00 USD!

Dieses Paket richtet sich an diejenigen, die sich für alle verschiedenen Runden dieses Auswahlverfahrens qualifizieren möchten. Die Teilnahme an unserem Probeinterview wird Ihnen wirklich helfen, sich auf das YPP-Interview der Vereinten Nationen und auch auf mehrere andere, die dem gleichen Format folgen, vorzubereiten. Wir sind sicher, dass es sich sehr lohnen wird, auch wenn Sie das persönliche Vorstellungsgespräch dieses Auswahlverfahrens nicht erreichen.

Zugang:

UN YPP-VOLLPAKET

YPP der Vereinten Nationen – Initialpaket

Dieses Paket beinhaltet die „Young Professionals Program der Vereinten Nationen – Handbuch für Kandidaten"  ebook plus die Antragsprüfungsdienst.

Dieses Paket richtet sich an alle Kandidaten, die ihre Bewerbung ab der ersten Runde deutlich aufwerten möchten. Die Kombination Buch plus Bewerbungsbesprechung trägt enorm dazu bei, dass Sie Ihr persönliches Geschichtsprofil bestmöglich vorbereiten können.

Vergessen Sie nicht, dass einige qualifizierte Kandidaten die erste Auswahlrunde aufgrund mangelnder Detailgenauigkeit nicht bestehen! Wir können Ihnen dabei helfen!

Zugang:

UN YPP-ERSTE PAKET

YPP-Interviewpaket der Vereinten Nationen

Dieses Paket beinhaltet „Young Professionals Program der Vereinten Nationen – Handbuch für Kandidaten„ebook plus a Scheininterview.

Dieses Paket richtet sich an diejenigen, die die dritte Runde des Auswahlverfahrens, das kompetenzbasierte Interview, erreicht haben.

Wenn Sie das eBook bereits erworben haben und das Mock-Interview erwerben möchten, müssen Sie dieses Paket nicht kaufen, sondern nur das Mock-Interview. Wenn Sie das eBook jedoch nicht gekauft haben, empfehlen wir Ihnen dringend, dieses Paket zu kaufen, anstatt nur das Mock-Interview zu kaufen, da das Lesen des Buches Ihnen hilft, sowohl in den Mock- als auch in den echten Interviews bessere Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie dieses Stadium dieses wettbewerbsorientierten Auswahlverfahrens erreicht haben, ist diese Investition unerlässlich und im Vergleich zu den damit verbundenen Vorteilen sehr gering.

95% derjenigen, die unseren Service für simulierte Interviews gekauft haben, bewerteten ihn mit den höchstmöglichen Noten (5/5 und 4/5) und 100% von ihnen würden unseren Service ihren Freunden empfehlen.

Zugang:

UN YPP-INTERVIEW-PAKET

YPP der Vereinten Nationen – Basispaket

Wenn Sie das E-Book bereits haben, ist dieses Paket die beste Option, um Ihre Erfolgschancen in der ersten und zweiten Runde des UN YPP 2021-2022 zu erhöhen! Darüber hinaus ist es die perfekte Gelegenheit, Geld zu sparen, indem Sie unser Bewerbung prüfen Dienst + Scheininterview für das UN YPP mit einem Sonderrabatt!

Mit dem Kauf dieses UN YPP Prüfungsvorbereitungspakets erhöhen Sie Ihre Chancen, das Auswahlverfahren für das YPP der Vereinten Nationen zu bestehen, erheblich.

Zugang:

UN YPP ESSENTIAL-PAKET

Überprüfung des UN YPP-Dienstes

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, dass OpenIGO die beste Option für Sie ist, Schauen Sie sich einige der Universitäten an, von denen viele unserer zufriedenen Kunden kommen:

LÄNDER OPENIGO DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTE HABEN BEREITS ERREICHT:

Besuchen Sie unseren Online-Shop, um mehr zu erfahren!

PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN DER UN YPP

Wenn Sie noch Zweifel/Fragen zu unseren Dienstleistungen haben, zögern Sie nicht, Kontaktieren Sie uns! Unser Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

 Weitere Informationen zur UN YPP-Prüfungsvorbereitung finden Sie auf unserer Website:

PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN DER UN YPP

 

Durch das weitere Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Ich verstehe
en English
X

OpenIGO | International Careers Development Network
UN YPP Products & Services: Overview

UN YPP Products & Services: Overview

United Nations (UN) Young Professionals Programme: Get ready for it!

Have you ever considered working for one of the most well-known international organizations of all times? Are you a junior professional looking for a breakthrough opportunity with the United Nations YPP?

The UN Young Professionals Programme 2020 might be just the opportunity you have been looking for.  To help you succeed in this process, OpenIGO Network has developed a series of UN YPP-related products and services. These include a comprehensive e-Book – UN YPP Manual for Candidates –, an Application Review and a Mock Interview –  based on the United Nations YPP original model.

We also offer a range of packages that combine our eBook with different services. Our packages are the best option for you regarding cost-benefit! They will guide you through every stage of the selection process and teach you how to succeed in each of them. Purchasing our packages, you can also save up to $30!

Access:

UN YPP – Products & Services

In this article, we are going to present each of these services. You will understand why each of them is worth every cent, you will have access to our clients’ reviews and satisfaction rate! Our team has already helped dozens of candidates to land a job at expressive international organizations such as the World Bank and the United Nations itself. Read this article until the end to know more about our guiding services!

To know more about the program, explore our website!  We have created the most comprehensive website on the UN YPP for you.

 

UN YPP – Manual for Candidates

Attending to requests and aiming at maximizing the chance of our customers in passing the UN YPP, our team has recently released a brand-new e-Book: “United Nations Young Professionals Programme – Manual for Candidates”.

UN YPP Manual

This publication has been carefully prepared to help you achieve your goal and become an international civil servant with the United Nations.

Although the chapters of this e-Book were logically structured based on the stages of the selection process, you are not required to read it linearly. Read it in sequence or skip around, whichever way best suits your needs.

In this manual, you will learn/understand:

  1. About the history and fundamental concepts of international organizations
  2. About the United Nations, its history, purposes and main organs
  3. What the UN System is and how it is structured
  4. What the UN YPP is
  5. What are the UN working areas Young Professionals can work at
  6. Whether or not you are eligible to apply for the program
  7. What the stages of the selection process are
  8. How to best complete each of these stages
  9. What a competency-based process is and how the United Nations perceives competencies
  10. How the screening of applicants is carried out
  11. How to use the UN Secretariat’s virtual recruiting platform – Inspira
  12. The best way to structure your cover letter and fill out your application
  13. How to best prepare for and what to expect from the Written Examination
  14. What competency-based interviews are and how they should be handled
  15. What happens after you are selected – placement on the “Roster”, consideration and selection of rostered candidates

Remember that even if you don’t have plans to apply for this year’s program, or if your country is not amongst the member states invited to take part in the current year’s UN YPP selection process, this manual will prepare you to apply in the coming years!

Here are some reasons why it is worth investing in the “United Nations Young Professionals Programme – Manual for Candidates”:

  • The UN YPP is a long and complex process and this manual was designed to break it down into easy-to-understand sections and chapters! Understanding the UN YPP has never been so easy! Our book will provide candidates with many important details on each stage of the selection process and give tips on how to succeed in each of them .
  • Our previous e-Books have been extremely well evaluated by those who bought them and this one was developed with the same level of professionalism and attention to details as our previous ones.
  • It has more than 150 pages of extremely useful information – not only a combination of what can be found online, but also original and significant content developed by our qualified team of professors, human resource specialists and intergovernmental organization staff.
  • Buying our e-Book gives you discount on the other UN YPP related products we offer on our online store such as the Application Review and Mock Interview.
  • For one entire month, you will have a direct channel to the authors of our manual to clear up any doubts you may have.
  • We guarantee your satisfaction!

Get the UN YPP eBook now!

UN YPP Application Review – PHP and Cover Letter

In the first round of the United Nations YPP, candidates must fill out an online application form, also knows as “Personal History Profile”. The PHP is analyzed in the first stage of the UN YPP selection process and a screening round is performed to filter out candidates who do not meet the program’s basic application criteria. When this process is completed, the list of candidates still in the running may be reduced by up to 70% or 75%.

Therefore, it is of fundamental importance that your application is carefully revised so as to avoid common mistakes and to increase your chances of moving on to the second stage of the selection process. This is exactly what our award-winning team will do for you!

Our professionals, specialized in the United Nations YPP, will carry out proofreading and a technical review of your PHP and cover letter, enormously increasing your chances of succeeding in the first screening round.

The review will be carried out in two stages:

Proofreading – highly qualified native English proofreaders will check your writing, formatting, correct errors and suggest improvements;

Technical review – a team formed of PhD professionals with vast experience at the United Nations (UN) will carry out a technical review of the documents that you submit to the UN YPP, offering feedback for improvement. This is the most important part of your application review since it will look into:

  • The UN YPP basic application criteria and double-check your eligibility to apply for the program;
  • The description of the Duties and Achievements of your previous/current work experiences, making sure they were written and organized accordingly to what is expected by UN recruiters and giving feedback on how to improve this section of your PHP;
  • The Cover Letter content, revising its structure and format and double-checking if the text contains all the fundamental aspects UN recruiters look for in UN YPP candidates’ letters. Advice and thorough feedback are given so as to allow candidates to submit the best Cover Letter.

Why should you invest in our Application Review Service?

  • The first screening round of the UN YPP is entirely based on your online application (PHP + Cover Letter) and many strong candidates fail this stage due to lack of attention and inaccurate information. If you want to increase your chances of being selected, it is crucial that you prepare your application with extreme care and we can help you with that!
  • Our service is carried out by a team of professionals with extensive knowledge of the United Nations YPP and by a native English proofreader to check for any grammar and formatting mistakes. The complete review takes, on average, 2 to 3 hours and after we send you the documents back, we can still talk for clarification and for a final feedback.
  • The Application Review Services we offer on our website are extremely well evaluated by our former customers.

Our Application Review Service can really increase your chances of passing the first screening round and your satisfaction is guaranteed.

Click here to find out more about our Application Review Service:

Application Review

UN YPP Written Examination Package

The Written Examination stage is by far the most competitive phase of the UN YPP selection process: only 4% of candidates invited to take the exam are successful and move on to the interview stage. Practicing is, therefore, crucial to pass this stage and that’s why OpenIGO has put together this package for you. We have already helped dozens of candidates to start their international careers and we want you to become one of them!

We have prepared three different packages, but here’s a simple overview of what you can find in the most comprehensive of them: 

United Nations YPP Products

Our packages have been designed so as to maximize your chances of success in this competitive stage of the UN YPP selection process! If you’ve made it this far in the selection process, you want to make sure that you are well prepared to face the tests and to give your very best. We can help you with that! 

Here are some reasons why it is worth investing in our UN YPP Written Exam Packages:

  • Good preparation is key to success! In our packages, you will find preparation for each and every phase of the Written Examination stage and will have access to model answers written by Ph.D.professors. 
  • Our UN YPP products and services have been extremely well evaluated by those who bought them and this one was developed with the same level of professionalism and attention to details as our previous ones;
  • We are currently offering a special price on our packages! For limited time only. 
  • Exam area content-related questions are original and were designed by specialists in their areas of expertise! The feedback you will get will come from the same professionals who designed the questions in our material. 

Click here to see in detail what our packages offer:

UN YPP Written Exam Packages

 

UN YPP Mock Interview

The United Nations YPP selection cycle includes also an oral examination phase, which consists of a competency-based video-conference interview, whose main aim is to find out more about the candidate, and analyze their knowledge, competences and experience. Only successful candidates in the written examination will be invited to take part in the oral examination.

We offer you a mock interview with a specialized professional who has extensive experience. Therefore, you will feel more secure and greatly improve your performance during the interview phase.

UN YPP mock interviews are held via Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts, conducted by an interview specialist and last 60 minutes.

Service details:

  • Mock Interview Length: 60 minutes
  • Mock Interview Language: English
  • Means of holding the mock interview: Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts
  • Re-scheduling: Is allowed up to 48 hours before the scheduled time.

Why is it worth buying our Mock Interview?

  • Our interviewers (including a professor with a PhD, who is a specialist in International Organizations) prepare a script as per the UN YPP model and also based on your Personal History Profile. Every interview is personalized and unique.
  • Practicing is key to succeeding in a Competency-Based Interview and if you have the opportunity to practice with professionals that can give you feedback on your performance it’s even better! At the end of your mock interview, you will receive thorough feedback and tips to improve aspects that deserve special attention.
  • All the experience is set to reproduce the interview in the same way that is carried out by the UN YPP recruiters.
  • The Mock Interview Services we offer on our website have been extremely well evaluated by those who bought it.

Click here to find out more about our Mock Interview Service:

Mock Interview

UN YPP Packages - The best deal for you!

In addition to being able to purchase the ebook or each of the guiding services individually, you can also buy different preparatory packages for the United Nations YPP selection process. OpenIGO offers three types of packages: the UN YPP Full Package, UN YPP Initial Package and the UN YPP Interview Package. 


United Nations YPP – Full Package

United Nations YPP Full Package

This package includes the “United Nations Young Professionals Programme – Manual for Candidates ebook plus the application review service and mock interview. It is our most comprehensive package. On purchase, you save close to USD 15.00!

This package is aimed at those who want to qualify for all the different rounds of this selection process. Taking part in our mock interview will really help you prepare for the United Nations YPP interview and also for several others that follow the same format. We are sure that it will be extremely worthwhile, even if you do not reach the face-to-face interview stage of this selection process.

Access:
UN YPP Full Package


United Nations YPP – Initial Package

United Nations YPP Initial Package

This package includes the “United Nations Young Professionals Programme – Manual for Candidates ebook plus the application review service.

This package is aimed at all candidates who would like to significantly enhance their application from the first round. The book plus application review combination contributes enormously, so that you can prepare your Personal History Profile in the best possible way.

Do not forget that some qualified candidates don’t pass the first screening round due to a lack of attention to details! We can help you with that!

Access:
UN YPP Initial Package


United Nations YPP Interview Package

United Nations YPP Interview Package

This package includes “United Nations Young Professionals Programme – Manual for Candidates” ebook plus a mock interview.

This package is aimed at those who have moved on to the third round of the selection process, which is the competency-based interview.

If you have already purchased the ebook and would like to acquire the Mock Interview, you do not need to buy this package but only the mock interview. However, if you have not purchased the eBook, we strongly recommend that you buy this package, instead of only buying the Mock Interview, since reading the book will help you perform better both in the mock and real interviews.

If you have reached this stage of this competitive selection process, this investment is essential and is very small, compared with the benefits it provides.

95% of those who purchased our mock interview service evaluated it with the highest grades possible (5/5 and 4/5) and 100% of them would recommend our services to their friends.

Access:
UN YPP Interview Package


UN YPP Essential Package

If you already have the ebook, this package is the best option to increase your chances of success in the first and second round of the UN YPP 2020! In addition, it’s the perfect opportunity to save some money by acquiring the Application Review + the Mock Interview for the UN YPP with a special discount!

With the purchase of this package, you will significantly increase your chances of passing the United Nations YPP selection process.

UN YPP Essential Package

UN YPP Service Review

If you are still not convinced that OpenIGO is the best option for you, take a look at some of the universities that many of our satisfied clients come from:

United Nations YPP Universities

OpenIGO overall services are extremely well-rated by those who bought them! These are some of the testimonials we’ve had for our products:

“Great timely service with specialized advice. I passed onto the UN written examination and OpenIGO’s tips definitely helped.”

“Great service! The mock interview and book significantly improved my performance at the interview”

“Very happy I heard about OpenIGO during my application process, even though it was only once I started preparing for the interview/assessment stage. I doubted at first because of the cost, but I’m extremely happy I made the investment, because both the e-Book and mock interview proved very useful. The mock interview was with two people who took almost 1,5 hours AND they came prepared, which is much more than the 40 mins I expected. Thanks a lot!”

“The mock interview was really useful. Particularly John Tude gave many advice which really help me to be more confident”.

“Definitely worth it. As someone who went in without a clear idea of what would be expected, the ebook and mock interview were incredibly informative. I particularly appreciated the feedback at the end”.

“The application review service was essential for me to go on to the next rounds and be interviewed by the YPP team.  It’s true I was not selected this time, but OpenIGO really helped me reach where I did in this competitive selection. Thank you to the OpenIGO team.”

 Our services are accredited and known in many regions of the globe! Take a look at the different countries that are part of our Network and that have already purchased our services and products:

 

COUNTRIES OPENIGO SERVICES AND PRODUCTS HAVE ALREADY REACHED

OpenIGO Countries/Clients

 

Go to our online store to find out more!

UN YPP – Products & Services

If you still have doubts/questions about our services, don’t hesitate to contact us! Our team will get back to you as soon as possible.

 For more information on the United Nations Young Professionals Program, explore our website! 

TAGs: UN YPP study materials/Un ypp application/UN YPP application tips/ UN YPP application period/ypp un how to prepare/united nations ypp deadline/united nations ypp application/united nations ypp exam sample/united nations ypp exam preparation/united nations ypp india/united nations ypp countries/united nations ypp 2020/united nations ypp economic affairs/how to apply for un ypp/what is un ypp/united nations ypp program/united nations ypp exam/united nations ypp cover letter        
UNYPP Website

 

By continuing to browse this site, you agree to our use of cookies. Read our privacy policy

I understand