fbpx
OpenIGO | Internationales Karriereentwicklungsnetzwerk
IWF-Praktikumsprogramm 2022: Produkte & Dienstleistungen

IWF-Praktikumsprogramm 2022: Produkte & Dienstleistungen

Möchten Sie der nächste IWF-Praktikant werden? Wir können dir helfen!

Landung und Praktikum beim IWF Das Praktikumsprogramm ist für viele ein Traum! Verständlich, denn der IWF kombiniert eine gute Entlohnung und ein breites Spektrum an Leistungen mit sinnvoller Arbeit, die Menschen auf der ganzen Welt helfen kann. Darüber hinaus bedeutet ein Praktikum beim IMB, eine globale Karriere mit globaler Reichweite in einem multikulturellen und angenehmen Umfeld zu entwickeln; Sie können einflussreiche Netzwerke aufbauen und erhalten Anregungen zur beruflichen Weiterentwicklung.

OpenIGO kann dazu beitragen, Ihre Chancen, im kompetitiven Auswahlverfahren für das Fund Internship Program (FIP) ausgewählt zu werden, erheblich zu erhöhen.

Das IWF-Fonds-Praktikumsprogramm ist ein stark kompetitives Auswahlverfahren. CA 6,000 – 8000 Personen bewerben sich jedes Jahr aber nur ca 50 rekrutiert werden (je nach Bedarf der IWF-Manager und ihrer Haushaltslage).

Es ist wichtig, dass die Kandidaten alle Mindestanforderungen des Programms erfüllen, um zu den wenigen Auserwählten zu gehören. Aber das ist nicht alles. Es wird anerkannt, dass Personen mit Verbindungen zu IMB-Mitarbeitern und früheren Erfahrungen bei dieser Organisation Vorteile beim Auswahlverfahren für das IMB-Praktikumsprogramm haben. Dies liegt nicht daran, dass es vorgegebene Kandidaten gibt. Da diese Personen jedoch über Vorkenntnisse verfügen, die ihnen die Navigation durch die komplexe Organisation erleichtern, sind sie besser auf das kompetitive Auswahlverfahren für das Fondspraktikum vorbereitet.

In Erfüllung seiner Mission hat das OpenIGO-Netzwerk Beratungs- und Beratungsleistungen, mit dem Ziel, Ihre Erfolgschancen in diesem kompetitiven Auswahlverfahren stark zu erhöhen. Diese Dienstleistungen umfassen die Überarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen für ein Fondspraktikum (Lebenslauf/Lebenslauf und Anschreiben) und ein Probeinterview nach dem IWF-Praktikumsmodell. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, Zugriff:

IWF-Praktikum – Produkte & Dienstleistungen

Wir haben bereits Dutzenden von Kandidaten geholfen, Fachleute mehrerer zwischenstaatlicher Organisationen zu werden, und können Sie auch beim Bestehen dieses wettbewerbsorientierten Auswahlverfahrens unterstützen. Neben dem IWF Internships-Team sind wir diejenigen, die den Auswahlprozess für Fund Internships am besten verstehen.

In diesem Artikel werden wir jeden dieser Dienste vorstellen. Sie werden verstehen, warum jeder von ihnen jeden Cent wert ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie auch auf unserer Website surfen. Wir haben die umfassendste Website zum IWF-Praktikumsprogramm erstellt.

IWF-Praktika eBook

Wenn Sie weitere Informationen zu einem Praktikum beim Internationalen Währungsfonds (IWF) suchen, sind Sie bei uns richtig! Für eine Organisation wie den IWF zu arbeiten ist für viele ein Traum. Der IWF kombiniert eine gute Entlohnung mit einer Vielzahl von Vorteilen in einer sinnvollen Arbeit, die Millionen von Menschen helfen kann, ihre Lebensqualität zu verbessern. Darüber hinaus bedeutet die Arbeit für den IMB eine globale Karriere mit globaler Reichweite in einem multikulturellen und angenehmen Umfeld; Sie können einflussreiche Netzwerke aufbauen und erhalten Anregungen zur beruflichen Weiterentwicklung.

IWF-Praktika eBook

Hier ist eine Übersicht über die Kapitel, die Sie in diesem E-Book finden:

Internationaler Währungsfonds Praktikum – eBook (PDF)

Kapitel 1 – Der Internationale Währungsfonds: Die Organisation verstehen
Kapitel 2 – IWF-Fonds-Praktikum
Kapitel 3 – Entwicklungsmodelle der Internationalen Finanzinstitute (IFIs): Zeitplan
Kapitel 4 – Die Grundlagen des neuen Institutionalismus und des neuen öffentlichen Managements in Anwendung auf die Politik der IFIs
Kapitel 5 – Online-Bewerbungsformular
Kapitel 6 – Erstellen des idealen Lebenslaufs/CV
Kapitel 7 – Ein effektives Anschreiben schreiben
Kapitel 8 – Effektive Referenzschreiben
Kapitel 9 – Die IWF-Interviews
Kapitel 10 – Vorbereitung auf den Arbeitsbeginn
Kapitel 11 – Professionalität am Arbeitsplatz

Warum lohnt sich der Kauf? IWF-Fonds-Praktikum eBook?

  • Das E-Book wurde ein Jahr lang von einem hochqualifizierten Team aus Professoren, Human Resources-Spezialisten und Mitarbeitern zwischenstaatlicher Organisationen für einen kleinen und unterschiedlichen Leserkreis entwickelt. Unser E-Book liefert den Kandidaten viele wichtige Details zu jeder Phase des Auswahlverfahrens und gibt Tipps, wie sie in jedem von ihnen erfolgreich sein können 
  • Unsere früheren E-Books wurden von den Käufern sehr gut bewertet und dieses wurde mit der gleichen Professionalität und Liebe zum Detail entwickelt wie unsere vorherigen.
  • Es enthält mehr als 130 Seiten mit äußerst nützlichen Informationen – nicht nur eine Kombination aus dem, was online zu finden ist, sondern auch originelle und bedeutende Inhalte, die von unserem qualifizierten Team aus Professoren, Personalspezialisten und Mitarbeitern zwischenstaatlicher Organisationen entwickelt wurden.
  • Einen ganzen Monat lang haben Sie einen direkten Kanal zu den Autoren unseres Handbuchs, um Ihre Zweifel auszuräumen.
  • Wir garantieren Ihre Zufriedenheit!

Möchten Sie ein kostenloses Muster unseres E-Books herunterladen?

IWF-Praktika eBook – Beispiel

Prüfung des IWF-Praktikumsantrags

In der ersten Runde des Auswahlverfahrens für das IWF-Praktikum müssen Sie ein Online-Bewerbungsformular ausfüllen und Dokumente (Lebenslauf und Anschreiben) senden. Diese Unterlagen sind entscheidend für Ihren Erfolg in diesem wettbewerbsorientierten Auswahlverfahren. Daher ist es von grundlegender Bedeutung, dass Ihre Unterlagen sorgfältig geprüft werden. Genau das wird unser preisgekröntes Team für Sie tun.

Bei OpenIGO haben wir Dokumente von Dutzenden von IWF-Praktikanten-Kandidaten analysiert. Dieser Service ist vertraulich und Ihre Dateien werden aus unseren Systemen gelöscht, wenn der Service abgeschlossen ist.

Eine Prüfung Ihrer Unterlagen erfolgt in zwei Schritten:

  1. Korrekturlesen – hochqualifizierte muttersprachliche Englisch-Korrektoren überprüfen Ihren Text, Ihre Formatierung, korrigieren Fehler und schlagen Verbesserungen vor;
  2. Technische Überprüfung – Ein Team aus PhD-Professoren mit langjähriger Erfahrung bei zwischenstaatlichen Organisationen führt eine technische Überprüfung der Dokumente durch, die Sie bei der Praktikumsauswahl des IWF einreichen, und bietet Feedback zur Verbesserung. Die Übereinstimmung Ihrer Dokumente mit den IWF-Praktikumsrichtlinien und -strategien wird bewertet. Wir weisen jedoch auch darauf hin, dass unser Team weder Ihren Lebenslauf oder Ihr Anschreiben verfassen noch andere Dokumente für Sie vorbereiten wird. Unser Ziel ist es, Ihre Anwendung zu verbessern. Das Verdienst, das Auswahlverfahren zu bestehen, liegt ganz bei Ihnen.

 Warum lohnt es sich, eine Anwendungsprüfung zu kaufen?

  • Es ist ein Service von extrem hoher Qualität und Sorgfalt. Ein Professor mit umfassenden Kenntnissen des IWF-Praktikumsprogramms führt eine technische Überprüfung durch, die durchschnittlich 3.5 Stunden dauert. Darüber hinaus verbringt ein Korrektor eine zusätzliche Stunde damit, Ihre Dokumente zu überprüfen.
  • Diese Dokumente werden in allen verschiedenen Runden des Auswahlverfahrens für das IWF-Praktikum bewertet. Wenn Sie wirklich eine aussagekräftige Bewerbung wollen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Unterlagen mit größter Sorgfalt vorbereiten.
  • Unser Service wird von den Käufern sehr gut bewertet.
  • Ihre Zufriedenheit ist garantiert!

Sie möchten mehr über unseren Bewerbungsprüfungsservice erfahren? Betreten:

Bewerbung prüfen

IWF-Praktikumsvorstellungsgespräch

Der Auswahlzyklus des IMB-Praktikumsprogramms umfasst eine Interviewphase, deren Hauptziel es ist, mehr über den Kandidaten zu erfahren und seine Kenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen zu analysieren. Es wird vom IWF weithin verstanden und verbreitet, dass das IWF-Internship-Interview-Modell das Behavioral Event Interview (BEI) ist, aber in Wirklichkeit ist es gemischt und kombiniert Verhaltensfragen mit technischen und traditionellen Fragen.

Ein Probeinterview mit einem Experten, der über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse des IWF-Internship-Interviewmodells verfügt, hilft Ihnen, sich besser auf diese Phase vorzubereiten und erhöht Ihre Chancen, für die gewünschte Stelle ausgewählt zu werden, erheblich.

IWF-Praktikums-Scheininterviews werden über Skype (vorzugsweise), WhatsApp, Facetime oder Hangouts durchgeführt, von einem Interviewspezialisten durchgeführt und dauern etwa 60 Minuten. Wenn Sie an diesem Punkt des Auswahlverfahrens angelangt sind, können Sie sich die Möglichkeit einer Zusatzqualifikation nicht entgehen lassen. Der investierte Wert ist nichts im Vergleich zu der Energie, die Sie bisher investiert haben, und mit den Vorteilen, die Sie mit der Zulassung erhalten!

Die Probeinterviews des IWF-Praktikums werden über Skype (vorzugsweise), WhatsApp, Facetime oder Hangouts durchgeführt, von einem Interviewspezialisten durchgeführt und dauern etwa 60 Minuten. Im gleichen Modell, das von der Weltbank durchgeführt wird.

Wenn Sie an diesem Punkt des Auswahlverfahrens angelangt sind, können Sie sich die Möglichkeit einer Zusatzqualifikation nicht entgehen lassen. Der investierte Wert ist nichts im Vergleich zu der Energie, die Sie bisher investiert haben, und mit den Vorteilen, die Sie mit der Zulassung erhalten!

 Warum lohnt es sich, das Mock-Interview zu kaufen?

  • Im Durchschnitt verbringt der Interviewer (ein promovierter Professor und Spezialist für das IWF-Praktikum) ungefähr zwei Stunden damit, alle Ihre Dokumente zu lesen und ein Skript für Ihr Interview vorzubereiten, plus ungefähr eine Stunde mit einem Scheininterview mit dir.
  • Es wird von den Käufern sehr gut bewertet. 100 % der Kunden des Scheininterviews bewerten das Scheininterview mit 5/5.
  • Sie erhalten ein ausführliches Feedback zu Ihrer Leistung.
  • Ihre Zufriedenheit ist garantiert!

Sie möchten mehr über unseren Service für Vorstellungsgespräche erfahren? Betreten:

Scheininterview

IWF-Praktikumspakete

Neben der Möglichkeit, das E-Book oder jeden der Guiding-Dienste einzeln zu erwerben, können Sie auch ein Vorbereitungspaket für das Auswahlverfahren für das IWF-Praktikum erwerben. Nachfolgend geben wir weitere Informationen zu den IWF-Praktikumspakete:

IWF-Praktikum – Wesentliches Paket

Dieses Paket beinhaltet:

+ Bewerbung prüfen der für das IWF-Praktikumsauswahlverfahren erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben)

+ Scheininterview für das IWF-Praktikumsauswahlverfahren.

Es ist unser umfassendstes Paket – es wurde für diejenigen entwickelt, die sich für alle verschiedenen Runden des IWF-Praktikumsauswahlverfahrens qualifizieren möchten. Beim Kauf beträgt der eingesparte Gesamtwert mehr als 20.00 US-Dollar. Zugang:

IWF-Praktikum – Wesentliches Paket

Service-Überprüfung

Wir haben VIELE Kunden aus der ganzen Welt. Unsere Zufriedenheitsrate ist wirklich hoch!  96 % unserer Kunden würden unsere Produkte und Dienstleistungen Personen empfehlen, die an einer Karriere bei der Weltbankgruppe interessiert sind.

Sehen Sie sich die Ergebnisse einer Umfrage an, die wir 2018 bei unseren Kunden durchgeführt haben:

Wie bewerten Sie unseren Bewerbungsüberprüfungsservice? 1 (schlecht) bis 5 (ausgezeichnet)

81% – Ausgezeichnet (5)          13% – Gut (4) 6% – Durchschnitt(3)

Würden Sie OpenIGO-Produkte und -Dienste einem Freund empfehlen, der sich bei der Weltbank bewirbt?

Ja – 96%                       Nummer 4%

Wie würden Sie unser Testinterview der Weltbank bewerten? 1 (schlecht) bis 5 (ausgezeichnet)

87% – Ausgezeichnet (5) 13% – Gut (4)

Wir haben eine Vielzahl von Erfahrungsberichten über unsere Dienstleistungen erhalten. Einige davon haben wir im Folgenden bereitgestellt:

„Der Auswahlprozess für das YPP der Weltbank ist mühsam, emotional und langwierig! Tun Sie sich also selbst einen Dienst und investieren Sie in die wunderbaren Dienste von OpenIGO. Ihr E-Book ist sehr informativ und sehr leicht zu lesen. Damit konnte ich mich in diesem sehr kompetitiven Auswahlverfahren mit einer aussagekräftigen Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch bewerben. Das Buch hilft Ihnen, sich mit der WBG vertraut zu machen, und leitet Sie an, die stärksten Essay-, Lebenslauf- und Dissertationszusammenfassungen zu schreiben, die ihnen gewidmet sind. Nachdem ich es mit ihrer Hilfe so weit geschafft hatte, meldete ich mich beim Mock-Interview-Service an und wurde ebenfalls nicht enttäuscht! Das Festhalten an der ersten Frage, die mir die Interviewer stellten, half mir zu erkennen, dass ich mich nicht genug auf die Grundlagen konzentriert hatte, und mit diesem Wissen habe ich mich effizienter auf die letzten Tage vorbereitet und habe bestanden! Dank OpenIGO. An alle, die sich auf diese Reise begeben, investieren Sie gut!“

"Guter Service! Das Probeinterview und das Buch haben meine Leistung beim Vorstellungsgespräch deutlich verbessert.“

„Ich bin sehr froh, dass ich während meines Bewerbungsprozesses von OpenIGO gehört habe, obwohl ich erst mit der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch/Assessment begonnen habe. Ich habe zuerst wegen der Kosten gezweifelt, aber ich bin sehr froh, dass ich die Investition getätigt habe, denn sowohl das E-Book als auch das Mock-Interview haben sich als sehr nützlich erwiesen. Das Scheininterview war mit zwei Leuten, die fast 1,5 Stunden gebraucht haben UND sie kamen vorbereitet, was viel mehr ist als die 40 Minuten, die ich erwartet hatte. Danke vielmals!"

„Das Scheininterview war wirklich nützlich. Besonders John Tude hat mir viele Ratschläge gegeben, die mir wirklich helfen, selbstbewusster zu werden.“

„Es lohnt sich auf jeden Fall. Als jemand, der ohne eine klare Vorstellung davon, was zu erwarten war, hineinging, waren das E-Book und das Scheininterview unglaublich informativ. Besonders geschätzt habe ich das Feedback am Ende.“

„Der Bewerbungsüberprüfungsservice war für mich unerlässlich, um in die nächsten Runden zu kommen und vom YPP-Team interviewt zu werden. Es stimmt, dass ich dieses Mal nicht ausgewählt wurde, aber OpenIGO hat mir wirklich geholfen, meinen Platz in dieser kompetitiven Auswahl zu erreichen. Vielen Dank an das OpenIGO-Team.“

Unsere Dienstleistungen sind in vielen Regionen der Welt akkreditiert und bekannt! Schauen Sie sich die verschiedenen Länder an, die Teil unseres Netzwerks sind und unsere Dienstleistungen und Produkte bereits erworben haben.

 LÄNDER OPENIGO DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTE HABEN BEREITS ERREICHT:

openigo-Kunden

 

 

Website des IWF-Fonds-Praktikumsprogramms (FIP)

Wir haben die umfassendste Website zum IWF Fund Internship Program (FIP) erstellt.

Auf dieser Website finden Sie eine Vielzahl von Informationen. Der erste Schritt für jeden, der sich bewerben möchte, ist ein solides Wissen über die Besonderheiten des Programms.

Die Kandidaten müssen über die verschiedenen Phasen des Auswahlverfahrens Bescheid wissen; stellen Sie sicher, dass sie die Mindestanforderungen für die Anwendung erfüllen; sowie die Merkmale der Aufgabe, die ihnen angeboten werden. Zugang hier:

IWF-Praktikumswebsite

OpenIGO hofft, dass diese Website eine große Hilfe bei der Auswahl eines IMB-Praktikums sein wird und dass Sie bald ein internationaler Beamter werden, der sich für eine bessere Welt für alle einsetzt.

Durch das weitere Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Ich verstehe
en English
X

OpenIGO | International Careers Development Network
IMF Internship Program 2021: Products & Services

IMF Internship Program 2021: Products & Services

Do you want to be the next IMF Intern? We can help you!

Landing an internship at the IMF Internship Program is a dream for many! Understandably, since the IMF combines good remuneration and a wide range of benefits with meaningful work that can help people around the world. In addition, interning at the IMF means developing a global career with a global reach, in a multicultural and pleasant environment; you will be able to construct influential networks and receive encouragement to develop professionally.

OpenIGO can help highly increase your chances of being selected in the competitive Fund Internship Program (FIP) selection process.

The IMF Fund Internship Program is a highly competitive selection process. Approximately 6,000 – 8000 people apply every year but only about 50 are recruited (depending on the needs of IMF managers and their budget circumstances).

It is essential that candidates meet all of the program’s minimum requirements in order to be one of the selected few. But this is not everything. It is acknowledged that people who have connections with IMF staff and previous experience at this organization have advantages in the IMF Internship Program selection process. This is not because there are predetermined candidates. However, since these people have previous knowledge which facilitates their navigation through the complex organization, they are better prepared for the competitive Fund Internship selection process.

In pursuit of its mission, the OpenIGO network has support and guidance services, with the aim of highly increasing your chances of success in this competitive selection process. These services include revising your Fund Internship application documents (curriculum vitae/resume and cover letter) and a mock interview, as per the IMF Internships model. If you want to know more about it, access:

IMF Internship – Products & Services

We have already helped dozens of candidates become professionals of several intergovernmental organizations and we can also assist you in passing this competitive selection process. Besides the IMF Internships team, we are the ones who best understand the Fund Internship selection process.

In this article, we are going to present each of these services. You will understand why each of them are worth every cent.

Make sure you also browse our website. We have created the most comprehensive website on the IMF Internship Program.

IMF Internships eBook

If you are seeking for more information on how to land an internship with the International Monetary Fund (IMF), you have come to the right place! Working for an organization such as the IMF is a dream for many. The IMF combines good remuneration with a wide range of benefits in a meaning­ful work that can help millions of people improve their quality of life. In addition, working for the IMF means having a global career with a global reach, in a multicultural and pleasant environment; you will be able to construct influential networks and receive encouragement to develop professionally.

IMF Internships eBook

Here’s an overview of the chapters you will find in this e-Book:

International Monetary Fund internship – eBook (PDF)

Chapter 1 – The International Monetary Fund: Understanding the Organization
Chapter 2 – IMF Fund Internship
Chapter 3 – International Financial Institutions’ (IFIs) Development Models: Timeline
Chapter 4 – The Foundations of New Institutionalism and New Public Management Applied to IFIs Policies
Chapter 5 – Online Application Form
Chapter 6 – Crafting the Ideal Resume/CV
Chapter 7 – Writing an Effective Cover Letter
Chapter 8 – Effective Reference Letters
Chapter 9 – The IMF Interviews
Chapter 10 – Getting Ready to Start Work
Chapter 11 – Professionalism in the Workplace

Why is it worth purchasing the IMF Fund Internship eBook?

  • The ebook was under development for one year by an extremely qualified team of professors, human resource specialists and intergovernmental organization staff for a small and distinct group of readers. Our ebook will provide candidates with many important details on each stage of the selection process and give tips on how to succeed in each of them 
  • Our previous e-Books have been extremely well evaluated by those who bought them and this one was developed with the same level of professionalism and attention to details as our previous ones.
  • It has more than 130 pages of extremely useful information – not only a combination of what can be found online, but also original and significant content developed by our qualified team of professors, human resource specialists and intergovernmental organization staff.
  • For one entire month, you will have a direct channel to the authors of our manual to clear up any doubts you may have.
  • We guarantee your satisfaction!

Would you like to download a sample of our ebook, free of charge?

IMF Internships eBook – Sample

IMF Internship Application Review

In the first round of the IMF Internship selection process, you must fill out an online application form and send documents (Curriculum Vitae and Cover Letter). These documents are decisive for your success in this competitive selection process. Therefore, it is of fundamental importance that your documents are carefully reviewed. This is exactly what our award-winning team will do for you.

At OpenIGO, we have analyzed documents from dozens of IMF Internship candidates. This service is confidential and your files will be deleted from our systems when the service has been completed.

A review of your documents will be carried out in two stages:

  1. Proofreading – highly qualified native English proofreaders will check your writing, formatting, correct errors and suggest improvements;
  2. Technical review – a team formed of PhD professors with vast experience at intergovernmental organizations will carry out a technical review of the documents that you submit to the IMF internship selection, offering feedback for improvement. The fit of your documents with the IMF Internship policies and strategies will be evaluated. However, we also highlight that our team will not write your CV or Cover Letter nor prepare any other documents for you. Our aim is to enhance your application. The merit of passing the selection process is all yours.

 Why is it worth buying an application review?

  • It is a service of extremely high quality and care. A professor, with extensive knowledge of the IMF Internship program, carries out a technical review that, on average, takes 3.5 hours. In addition, a proofreader spends an additional hour checking your documents.
  • These documents are evaluated in all the different rounds of the IMF Internship selection process. If you really want a strong application, it is essential that you prepare your documents with extreme care.
  • Our service is extremely well evaluated by those who have bought it.
  • Your satisfaction is guaranteed!

Would you like to know more about our application review service? Access:

Application Review

IMF Internship Mock Interview

The IMF Internship Program selection cycle includes an interview phase, whose main aim is to find out more about the candidate, and analyze their knowledge, competences and experience. It is widely understood and disseminated by the IMF that the IMF Internship interview model is the behavioral event interview (BEI), but, in fact, it is mixed, combining behavioral questions with technical and traditional ones.

Having a mock interview with a professional who has extensive experience and knowledge of the IMF Internship interview model will help you be better prepared for this phase, greatly increasing your chances of being selected for the desired vacancy.

IMF Internship mock interviews are held via Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts, conducted by an interview specialist and last around 60 minutes. If you have arrived at this point in the selection process, you cannot afford to miss the opportunity for additional qualification. The value invested is nothing compared to the energy you have invested up until now, and with the benefits you will obtain when you are approved!

The IMF Internship mock interviews are held via Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts, conducted by an interview specialist and last around 60 minutes. In the same model that is carried out by the World Bank.

If you have arrived at this point in the selection process, you cannot afford to miss the opportunity for additional qualification. The value invested is nothing compared to the energy you have invested up until now, and with the benefits you will obtain when you are approved!

 Why is it worth buying the mock interview?

  • On average, the interviewer (a professor with a Ph.D. who is a specialist in the IMF Internship) spends approximately two hours reading all your documents and preparing a script to be used in your interview, plus around one hour in a mock interview with you.
  • It is extremely well evaluated by those who bought it. 100% of the mock interview clients evaluate the mock interview as 5/5.
  • A thorough feedback is provided regarding your performance.
  • Your satisfaction is guaranteed!

Would you like to know more about our mock interview service? Access:

Mock Interview

IMF Internship Packages

In addition to being able to purchase the ebook or each of the guiding services individually, you can also buy a preparatory package for the IMF Internship selection process. Below, we provide more information about the IMF Internship Packages:

IMF Internship – Essential Package

This package includes:

+ Application Review of the documents required by the IMF Internship selection process (CV and Cover Letter)

+ Mock Interview for the IMF Internship selection process.

It is our most comprehensive package – it was designed to those who want to qualify themselves for all the different rounds of theIMF Internship selection process. Upon purchase, the total value saved is more than US$20.00. Access:

IMF Internship – Essential Package

Service Review

We have MANY clients from all over the world. Our satisfaction rate is really high!  96% of our clients would recommend our products and services to those who are interested in a career at the World Bank Group.

Take a look at the results of a survey we carried out with our clients in 2018:

How would you rate our application review service? 1 (Poor) to 5 (Excellent)

81% – Excellent (5)          13% – Good (4)                          6% – Average(3)

Would you recommend OpenIGO products and services to a friend applying for the World Bank?

Yes – 96%                       No – 4%

How would you rate our World Bank mock interview? 1(poor) to 5 (Excellent)

87% – Excellent (5)           13% – Good (4)

We have received a wide range of testimonials about our services. We have provided some of these below:

“The World Bank YPP selection process is arduous, emotional and long! So, do yourself a service and invest in the wonderful services provided by OpenIGO. Their ebook is extremely informative and a very easy read. Using it, I was able to put forth a strong application and made it all the way through to the interview in this very competitive selection process. The book helps you to familiarise yourself with the WBG, and guides you to be able to write the strongest essay, CV and dissertation abstracts possible, given its chapters dedicated to them. Having made it so far with their help, I signed on to the mock interview service, and likewise, was not disappointed! Getting stuck on the first question the interviewers asked me helped me to realise that I had not focused enough on the basics, and with this knowledge, I prepped more efficiently for the final few days before and I passed! Thanks to OpenIGO. To all those who will embark on this journey, invest well!”

“Great service! The mock interview and book significantly improved my performance at the interview”

“Very happy I heard about OpenIGO during my application proces, even though it was only once I started preparing for the interview/assessment stage. I doubted at first because of the cost, but I’m extremely happy I made the investment, because both the ebook and mock interview proved very useful. The mock interview was with two people who took almost 1,5 hours AND they came prepared, which is much more than the 40 mins I expected. Thanks a lot!”

“The mock interview was really useful. Particularly John Tude gave many advice which really help me to be more confident”.

“Definitely worth it. As someone who went in without a clear idea of what would be expected, the ebook and mock interview were incredibly informative. I particularly appreciated the feedback at the end”.

“The application review service was essential for me to go on to the next rounds and be interviewed by the YPP team.  It’s true I was not selected this time, but OpenIGO really helped me reach where I did in this competitive selection. Thank you to the OpenIGO team.”

Our services are accredited and known in many regions of the globe! Take a look at the different countries that are part of our network and that have already purchased our services and products.

 COUNTRIES OPENIGO SERVICES AND PRODUCTS HAVE ALREADY REACHED:

openigo clients

 

 

IMF Fund Internship Program (FIP) Website

We have created the most comprehensive website on the IMF Fund Internship Program (FIP).

A wide range of information is available on this website. The first step for anyone who would like to apply is having a solid knowledge of the program’s characteristics.

Candidates need to know about the different selection process phases; be sure that they meet the minimum application requirements; as well as the features of the assignment which will be offered to them. Access here:

IMF Internship Website

OpenIGO hopes that this website will be of great assistance during the IMF Internship selection process and that you will soon become an international civil servant who is committed to a better world for everyone.

By continuing to browse this site, you agree to our use of cookies. Read our privacy policy

I understand