fbpx
OpenIGO | Internationales Karriereentwicklungsnetzwerk
AfDB YPP: Produkte & Dienstleistungen

AfDB YPP: Produkte & Dienstleistungen

Du möchtest der nächste Young Professional der Afrikanischen Entwicklungsbank werden? Wir können dir helfen!

Arbeiten für die Afrikanische Entwicklungsbank (AfDB) ist für viele ein Traum! Ein sein Young Professional der AfDB kombiniert eine Vielzahl von Vorteilen mit sinnvoller Arbeit, die Menschen auf der ganzen Welt helfen kann. Für eine internationale Organisation zu arbeiten bedeutet, eine globale Karriere mit globaler Reichweite in einem multikulturellen und angenehmen Umfeld zu entwickeln; wo Sie einflussreiche Netzwerke aufbauen und zur beruflichen Weiterentwicklung ermutigt werden.

Unter den verschiedenen Möglichkeiten der Personalauswahl sind die Young Professionals Programm (YPP) gilt als das wichtigste und renommierteste Auswahlverfahren der AfDB. Die AfDB-YPP ist ein hart umkämpftes Auswahlverfahren. Jährlich bewerben sich rund 8.000 – 10.000 hochqualifizierte junge Menschen aus der ganzen Welt für dieses Programm, jedoch werden jedes Jahr nur etwa 20-30 Bewerber ausgewählt. Für das AfDB YPP ausgewählt zu werden kann Ihr Leben für immer verändern, aber das ist keine leichte Aufgabe.

In Erfüllung seiner Mission hat das OpenIGO-Netzwerk Unterstützungs- und Beratungsangebote entwickelt, mit dem Ziel, Ihre Erfolgschancen in diesem kompetitiven Auswahlverfahren stark zu erhöhen.   Dazu gehören eine Bewerbungsprüfung und ein Mock-Interview – basierend auf dem Originalmodell der Afrikanischen Entwicklungsbank YPP. Weitere Informationen finden Sie unter:

AfDB YPP – Produkte & Dienstleistungen

Dies sind einige der Erfahrungsberichte, die wir für unsere Produkte hatten:

In diesem Artikel stellen wir jeden dieser Dienste vor und Sie werden verstehen, warum sie jeden Cent wert sind!

Afrikanische Entwicklungsbank (AfDB) YPP eBook

Unter den verschiedenen Personalauswahlverfahren gilt das Young Professionals Program (YPP) als das wichtigste und renommierteste Auswahlverfahren der AfDB. Das AfDB YPP ist ein stark kompetitives Auswahlverfahren. Jedes Jahr bewerben sich mehr als 4,000 hochqualifizierte junge Menschen aus der ganzen Welt für dieses Programm, aber jedes Jahr werden nur etwa 10-20 Bewerber ausgewählt. Für das AfDB YPP ausgewählt zu werden kann Ihr Leben für immer verändern, aber das ist keine leichte Aufgabe.

Um Ihnen dabei zu helfen, wurde dieses brandneue E-Book sorgfältig erstellt, um Ihnen zu helfen, Ihr Ziel zu erreichen und ein internationaler Beamter bei der Afrikanischen Entwicklungsbank zu werden.

Dieses umfassende eBook hilft Ihnen, Ihren Traumjob bei der Afrikanischen Entwicklungsbank zu finden!

Sie lernen das AfDB YPP kennen, lernen, sich dafür zu bewerben und sind der Konkurrenz einen Schritt voraus, indem Sie alle wichtigen Strategien und Tipps kennen, um in diesem Auswahlverfahren erfolgreich zu sein.

Im AfDB YPP E-Book erfahren/verstehen Sie:

  1. Die Afrikanische Entwicklungsbank
  2. YPP der AfDB
  3. AfDB-Jobs und Karriere
  4. Die Entwicklungsmodelle der Internationalen Finanzinstitutionen (IFI)
  5. Die Grundlagen des neuen Institutionalismus und des neuen öffentlichen Managements in Anwendung auf die IFI-Politik
  6. Den idealen Lebenslauf/Lebenslauf erstellen
  7. Ein effektives Anschreiben schreiben
  8. Effektive Referenzschreiben
  9. Vorbereitung auf die Online-Tests der AfDB
  10. Das AfDB YPP-Interview
  11. Vorbereitung auf den Arbeitsbeginn
  12. Professionalität am Arbeitsplatz

 

Hier sind einige Gründe, warum es sich lohnt, in das AfDB YPP eBook zu investieren:

  • AfDB ist eine komplexe Institution und dieses Handbuch wurde so konzipiert, dass es in leicht verständliche Abschnitte und Kapitel unterteilt ist! Das AfDB YPP zu verstehen war noch nie so einfach! Unser Buch liefert den Kandidaten viele wichtige Details zum Auswahlverfahren und gibt Tipps für den Erfolg.
  • Unsere bisherigen E-Books wurden von den Käufern sehr gut bewertet und dieses wurde mit der gleichen Professionalität und Liebe zum Detail entwickelt wie unsere vorherigen.
  • Es enthält mehr als 130 Seiten mit äußerst nützlichen Informationen – nicht nur eine Kombination aus dem, was online zu finden ist, sondern auch originelle und bedeutende Inhalte, die von unserem qualifizierten Team aus Professoren, Personalspezialisten und Mitarbeitern zwischenstaatlicher Organisationen entwickelt wurden.
  • Wenn Sie unser E-Book kaufen, erhalten Sie einen Rabatt auf die anderen AfDB-bezogenen Produkte, die wir in unserem Online-Shop anbieten, wie z.
  • Einen ganzen Monat lang haben Sie einen direkten Kanal zu den Autoren unseres Handbuchs, um Ihre Zweifel auszuräumen.
  • Wir garantieren Ihre Zufriedenheit!

Holen Sie sich jetzt das AfDB YPP eBook!

AfDB YPP – Bewerbungsüberprüfung

In der Regel müssen Sie in der ersten Runde des AfDB Young Professionals Program Auswahlverfahrens ein Online-Bewerbungsformular ausfüllen und Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben etc.) einsenden. Diese Unterlagen sind entscheidend für Ihren Erfolg in diesem kompetitiven Auswahlverfahren! Daher ist es von grundlegender Bedeutung, dass sie sorgfältig geprüft werden. Genau das wird unser preisgekröntes Team für Sie tun.

Unsere Fachleute, die auf das AfDB YPP spezialisiert sind, führen Korrekturlesen und einem technische Überprüfung Ihres Lebenslaufs, Anschreibens und Aufsatzes (sofern von der Bank gefordert) erhöhen Ihre Erfolgschancen in der ersten Screening-Runde enorm.

Die Überprüfung erfolgt in zwei Stufen:

Korrekturlesen – hochqualifizierte muttersprachliche Englisch-Korrektoren überprüfen Ihren Text, Ihre Formatierung, korrigieren Fehler und schlagen Verbesserungen vor;

Technische Überprüfung – Ein Team von promovierten Fachleuten mit langjähriger Erfahrung bei der Afrikanischen Entwicklungsbank führt eine technische Überprüfung der Dokumente durch, die Sie beim AfDB YPP einreichen, und bietet Feedback zur Verbesserung.

 Warum lohnt es sich, eine Anwendungsprüfung zu kaufen?

  • Es ist ein Service von extrem hoher Qualität und Sorgfalt. Ein Professor mit umfangreichen Kenntnissen der Afrikanischen Entwicklungsbank YPP führt eine technische Überprüfung durch, die durchschnittlich 3.5 Stunden dauert. Darüber hinaus verbringt ein Korrektor eine zusätzliche Stunde damit, Ihre Dokumente zu überprüfen.
  • Diese Dokumente werden in allen verschiedenen Runden des AfDB YPP-Auswahlprozesses bewertet. Wenn Sie wirklich eine aussagekräftige Bewerbung wollen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Unterlagen mit größter Sorgfalt vorbereiten.
  • Unser Service wird von den Käufern sehr gut bewertet.
  • Ihre Zufriedenheit ist garantiert!

Sie möchten mehr über unseren Bewerbungsprüfungsservice erfahren? Betreten:

Bewerbung prüfen

AfDB YPP - Scheininterview

Der AfDB YPP-Auswahlzyklus umfasst eine Interviewphase, deren Hauptziel es ist, mehr über den Kandidaten zu erfahren und seine Kenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen zu analysieren.

Ein Probeinterview mit einem Experten, der über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse des AfDB-YPP-Interviewmodells verfügt, hilft Ihnen, sich besser auf diese Phase vorzubereiten und erhöht Ihre Chancen, für die gewünschte Vakanz ausgewählt zu werden, erheblich. 

AfDB YPP-Mock-Interviews werden über Skype (vorzugsweise), WhatsApp, Facetime oder Hangouts geführt, von einem Interview-Spezialisten durchgeführt und dauern etwa 60 Minuten.

Wenn Sie an diesem Punkt des Auswahlverfahrens angelangt sind, können Sie sich die Möglichkeit einer Zusatzqualifikation nicht entgehen lassen. Der investierte Wert ist nichts im Vergleich zu der bisher investierten Energie und den Vorteilen, die Sie mit der Zulassung erhalten!

Servicedetails:

  • Scheininterview Länge: 60 Minuten
  • Scheininterview Sprache: Englisch
  • Mittel zur Durchführung des Probeinterviews: Skype (bevorzugt), WhatsApp, Facetime oder Hangouts
  • Umplanung: Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Zeit möglich.

Warum lohnt es sich, unser Mock Interview zu kaufen?

  • Unsere Interviewer (darunter ein promovierter Professor, Spezialist für Internationale Organisationen) erstellen ein Skript nach dem AfDB-YPP-Modell und auch auf Basis Ihrer Bewerbungsunterlagen. Jedes Interview ist individuell und einzigartig.
  • Üben ist der Schlüssel zum Erfolg in einem Vorstellungsgespräch und wenn Sie die Möglichkeit haben, mit Profis zu üben, die Ihnen Feedback zu Ihrer Leistung geben können, ist es noch besser! Am Ende Ihres Probeinterviews erhalten Sie ein ausführliches Feedback und Verbesserungsvorschläge, die besondere Aufmerksamkeit verdienen.
  • Alle Erfahrungen sollen das Interview auf die gleiche Weise reproduzieren, die von den AfDB YPP-Recruitern durchgeführt wird.
  • Die Mock Interview Services, die wir auf unserer Website anbieten, wurden von den Käufern sehr gut bewertet.

Sie möchten mehr über unseren Service für Vorstellungsgespräche erfahren? Betreten:

Scheininterview

AfDB YPP – Paket

Neben der Möglichkeit, jeden der Guiding-Services einzeln zu erwerben, können Sie auch ein Vorbereitungspaket für den ADB YPP-Auswahlprozess erwerben. Nachfolgend geben wir weitere Informationen zu den AfDB YPP-Paket:

AfDB YPP – Paket

Dieses Paket beinhaltet:

Bewerbung prüfen der für das AfDB YPP-Auswahlverfahren erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben)

Scheininterview für den AfDB YPP-Auswahlprozess.

Es ist unser umfassendstes Paket – es wurde für diejenigen entwickelt, die sich für alle verschiedenen Runden des AfDB YPP-Auswahlverfahrens qualifizieren möchten. Beim Kauf beträgt der eingesparte Gesamtwert etwa 30.00 US-Dollar. Zugang:

AfDB YPP – Paket

Service-Überprüfung

Wir haben VIELE Kunden aus der ganzen Welt. Unsere Zufriedenheitsrate ist wirklich hoch!  96% unserer Kunden würden unsere Produkte und Dienstleistungen denen empfehlen, die an einer Karriere beim UN-System interessiert sind.

Sehen Sie sich die Ergebnisse einer Umfrage an, die wir 2018 bei unseren Kunden durchgeführt haben:

Wie bewerten Sie unseren Bewerbungsüberprüfungsservice? 1 (schlecht) bis 5 (ausgezeichnet)

81% – Ausgezeichnet (5)          13% – Gut (4) 6% – Durchschnitt(3)

Würden Sie OpenIGO-Produkte und -Dienste einem Freund empfehlen, der sich für das UN-System bewirbt?

Ja – 96%                       Nummer 4%

Wie würden Sie unser Vorstellungsgespräch bewerten? 1 (schlecht) bis 5 (ausgezeichnet)

87% – Ausgezeichnet (5) 13% – Gut (4)

Wir haben eine Vielzahl von Erfahrungsberichten über unsere Dienstleistungen erhalten. Einige davon haben wir im Folgenden bereitgestellt:

„Der Auswahlprozess für das YPP der Weltbank ist mühsam, emotional und langwierig! Tun Sie sich also selbst einen Dienst und investieren Sie in die wunderbaren Dienste von OpenIGO. Ihr E-Book ist sehr informativ und sehr leicht zu lesen. Damit konnte ich mich in diesem sehr kompetitiven Auswahlverfahren mit einer aussagekräftigen Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch bewerben. Das Buch hilft Ihnen, sich mit der WBG vertraut zu machen, und leitet Sie an, die stärksten Essay-, Lebenslauf- und Dissertationszusammenfassungen zu schreiben, die ihnen gewidmet sind. Nachdem ich es mit ihrer Hilfe so weit geschafft hatte, meldete ich mich beim Mock-Interview-Service an und wurde ebenfalls nicht enttäuscht! Das Festhalten an der ersten Frage, die mir die Interviewer stellten, half mir zu erkennen, dass ich mich nicht genug auf die Grundlagen konzentriert hatte, und mit diesem Wissen habe ich mich effizienter auf die letzten Tage vorbereitet und habe bestanden! Dank OpenIGO. An alle, die sich auf diese Reise begeben, investieren Sie gut!“

"Guter Service! Das Probeinterview und das Buch haben meine Leistung beim Vorstellungsgespräch deutlich verbessert.“

„Ich bin sehr froh, dass ich während meines Bewerbungsprozesses von OpenIGO gehört habe, obwohl ich erst mit der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch/Assessment begonnen habe. Ich habe zuerst wegen der Kosten gezweifelt, aber ich bin sehr froh, dass ich die Investition getätigt habe, denn sowohl das E-Book als auch das Mock-Interview haben sich als sehr nützlich erwiesen. Das Scheininterview war mit zwei Leuten, die fast 1,5 Stunden gebraucht haben UND sie kamen vorbereitet, was viel mehr ist als die 40 Minuten, die ich erwartet hatte. Danke vielmals!"

„Das Scheininterview war wirklich nützlich. Besonders John Tude hat mir viele Ratschläge gegeben, die mir wirklich helfen, selbstbewusster zu werden.“

„Es lohnt sich auf jeden Fall. Als jemand, der ohne eine klare Vorstellung davon, was zu erwarten war, hineinging, waren das E-Book und das Scheininterview unglaublich informativ. Besonders geschätzt habe ich das Feedback am Ende.“

„Der Bewerbungsüberprüfungsservice war für mich unerlässlich, um in die nächsten Runden zu kommen und vom YPP-Team interviewt zu werden. Es stimmt, dass ich dieses Mal nicht ausgewählt wurde, aber OpenIGO hat mir wirklich geholfen, meinen Platz in dieser kompetitiven Auswahl zu erreichen. Vielen Dank an das OpenIGO-Team.“

Unsere Dienstleistungen sind in vielen Regionen der Welt akkreditiert und bekannt! Schauen Sie sich die verschiedenen Länder an, die Teil unseres Netzwerks sind und unsere Dienstleistungen und Produkte bereits erworben haben.

 LÄNDER OPENIGO DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTE HABEN BEREITS ERREICHT:

openigo-Kunden

 

 

Weitere Informationen zum AfDB YPP

Wir haben die umfassendste Website zur Afrikanischen Entwicklungsbank YPP erstellt.

Auf dieser Website finden Sie eine Vielzahl von Informationen. Der erste Schritt für jeden, der sich bewerben möchte, ist ein solides Wissen über die Besonderheiten des Programms.

Die Kandidaten müssen über die verschiedenen Phasen des Auswahlverfahrens Bescheid wissen; stellen Sie sicher, dass sie die Mindestanforderungen für die Anwendung erfüllen; sowie die Merkmale der Aufgabe, die ihnen angeboten werden. Greifen Sie hier auf diese Informationen zu:

AfDB Young Professionals

OpenIGO hofft, dass diese Website beim Auswahlverfahren für das AfDB YPP eine große Hilfe ist und Sie bald ein internationaler Beamter werden, der sich für eine bessere Welt für alle einsetzt.

Erfahren Sie mehr über weitere Produkte und Dienstleistungen:

Praktikum bei der Weltbank – Produkte & Dienstleistungen

Durch das weitere Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Ich verstehe
en English
X

OpenIGO | International Careers Development Network
AfDB YPP: Products & Services

AfDB YPP: Products & Services

Do you want to be the next Young Professional of the African Development Bank? We can help you!

Working for the African Development Bank (AfDB) is a dream for many! Being an AfDB’s Young Professional combines a wide range of benefits with meaningful work that can help people around the world. Working for an international organization means developing a global career with a global reach, in a multicultural and pleasant environment; where you will be able to construct influential networks and receive encouragement to develop professionally.

Among the different ways of selecting staff, the Young Professionals Program (YPP) is known as the AfDB’s most important and prestigious selection process. The AfDB YPP is a highly competitive selection process. Every year, around 8.000 – 10.000 highly qualified young people from around the world apply for this program but only around 20-30 applicants are selected each year. Being selected for the AfDB YPP can change your life forever, but this is no easy task.

In pursuit of its mission, the OpenIGO network has developed support and guidance services, with the aim of highly increasing your chances of success in this competitive selection process.   These include an Application Review and a Mock Interview –  based on the African Development Bank YPP original model. For more information, access:

AfDB YPP – Products & Services

In this article, we are going to present each of these services and you will understand why they are worth every cent!

AfDB YPP - Application Review

Generally, in the first round of the AfDB Young Professionals Program selection process, you must fill out an online application form and send documents (Curriculum Vitae/Resume, Cover Letter, etc.). These documents are decisive for your success in this competitive selection process! Therefore, it is of fundamental importance that they are carefully reviewed. This is exactly what our award-winning team will do for you.

Our professionals, specialized in the AfDB YPP, will carry out proofreading and a technical review of your CV, Cover Letter and essay (when required by the Bank), enormously increasing your chances of succeeding in the first screening round.

The review will be carried out in two stages:

Proofreading – highly qualified native English proofreaders will check your writing, formatting, correct errors and suggest improvements;

Technical review – a team formed of PhD professionals with vast experience at the African Development Bank will carry out a technical review of the documents that you submit to the AfDB YPP, offering feedback for improvement.

 Why is it worth buying an application review?

  • It is a service of extremely high quality and care. A professor, with extensive knowledge of the African Development Bank YPP,  carries out a technical review that, on average, takes 3.5 hours. In addition, a proofreader spends an additional hour checking your documents.
  • These documents are evaluated in all the different rounds of the AfDB YPP selection process. If you really want a strong application, it is essential that you prepare your documents with extreme care.
  • Our service is extremely well evaluated by those who have bought it.
  • Your satisfaction is guaranteed!

Would you like to know more about our application review service? Access:

Application Review

AfDB YPP - Mock Interview

The AfDB YPP selection cycle includes an interview phase, whose main aim is to find out more about the candidate, and analyze their knowledge, competences and experience.

Having a mock interview with a professional who has extensive experience and knowledge of the AfDB YPP interview model will help you be better prepared for this phase, greatly increasing your chances of being selected for the desired vacancy. 

AfDB YPP mock interviews are held via Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts, conducted by an interview specialist and last around 60 minutes.

If you have arrived at this point in the selection process, you cannot afford to miss the opportunity for additional qualification. The value invested is nothing compared to the energy you have invested up until now, and to the benefits you will obtain when you are approved!

Service details:

  • Mock Interview Length:  60 minutes
  • Mock Interview Language: English
  • Means of holding the mock interview: Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts
  • Re-scheduling: Is allowed up to 48 hours before the scheduled time.

Why is it worth buying our Mock Interview?

  • Our interviewers (including a professor with a PhD, who is a specialist in International Organizations) prepare a script as per the AfDB YPP model and also based on your application documents. Every interview is personalized and unique.
  • Practicing is key to succeeding in an Interview and if you have the opportunity to practice with professionals that can give you feedback on your performance it’s even better! At the end of your mock interview, you will receive thorough feedback and tips to improve aspects that deserve special attention.
  • All the experience is set to reproduce the interview in the same way that is carried out by the AfDB YPP recruiters.
  • The Mock Interview Services we offer on our website have been extremely well evaluated by those who bought it.

Would you like to know more about our mock interview service? Access:

Mock Interview

AfDB YPP - Package

In addition to being able to purchase each of the guiding services individually, you can also buy a preparatory package for the ADB YPP selection process. Below, we provide more information about the AfDB YPP Package:

AfDB YPP – Package

This package includes:

Application Review of the documents required by the AfDB YPP selection process (CV and Cover Letter)

Mock Interview for the AfDB YPP selection process.

It is our most comprehensive package – it was designed to those who want to qualify themselves for all the different rounds of the AfDB YPP selection process. Upon purchase, the total value saved is around US$30.00. Access:

AfDB YPP – Package

Service Review

We have MANY clients from all over the world. Our satisfaction rate is really high!  96% of our clients would recommend our products and services to those who are interested in a career at the UN System.

Take a look at the results of a survey we carried out with our clients in 2018:

How would you rate our application review service? 1 (Poor) to 5 (Excellent)

81% – Excellent (5)          13% – Good (4)                          6% – Average(3)

Would you recommend OpenIGO products and services to a friend applying for the UN System?

Yes – 96%                       No – 4%

How would you rate our mock interview? 1(poor) to 5 (Excellent)

87% – Excellent (5)           13% – Good (4)

We have received a wide range of testimonials about our services. We have provided some of these below:

“The World Bank YPP selection process is arduous, emotional and long! So, do yourself a service and invest in the wonderful services provided by OpenIGO. Their ebook is extremely informative and a very easy read. Using it, I was able to put forth a strong application and made it all the way through to the interview in this very competitive selection process. The book helps you to familiarise yourself with the WBG, and guides you to be able to write the strongest essay, CV and dissertation abstracts possible, given its chapters dedicated to them. Having made it so far with their help, I signed on to the mock interview service, and likewise, was not disappointed! Getting stuck on the first question the interviewers asked me helped me to realise that I had not focused enough on the basics, and with this knowledge, I prepped more efficiently for the final few days before and I passed! Thanks to OpenIGO. To all those who will embark on this journey, invest well!”

“Great service! The mock interview and book significantly improved my performance at the interview”

“Very happy I heard about OpenIGO during my application proces, even though it was only once I started preparing for the interview/assessment stage. I doubted at first because of the cost, but I’m extremely happy I made the investment, because both the ebook and mock interview proved very useful. The mock interview was with two people who took almost 1,5 hours AND they came prepared, which is much more than the 40 mins I expected. Thanks a lot!”

“The mock interview was really useful. Particularly John Tude gave many advice which really help me to be more confident”.

“Definitely worth it. As someone who went in without a clear idea of what would be expected, the ebook and mock interview were incredibly informative. I particularly appreciated the feedback at the end”.

“The application review service was essential for me to go on to the next rounds and be interviewed by the YPP team.  It’s true I was not selected this time, but OpenIGO really helped me reach where I did in this competitive selection. Thank you to the OpenIGO team.”

Our services are accredited and known in many regions of the globe! Take a look at the different countries that are part of our network and that have already purchased our services and products.

 COUNTRIES OPENIGO SERVICES AND PRODUCTS HAVE ALREADY REACHED:

openigo clients

 

 

More Information on the AfDB YPP

We have created the most comprehensive website on the African Development Bank YPP.

A wide range of information is available on this website. The first step for anyone who would like to apply is having a solid knowledge of the program’s characteristics.

Candidates need to know about the different selection process phases; be sure that they meet the minimum application requirements; as well as the features of the assignment which will be offered to them. Access this information here:

AfDB Young Professionals

OpenIGO hopes that this website will be of great assistance during the AfDB YPP selection process and that you will soon become an international civil servant who is committed to a better world for everyone.

Find out more about other products and services:

World Bank Internship – Products & Services

By continuing to browse this site, you agree to our use of cookies. Read our privacy policy

I understand