fbpx
OpenIGO | Internationales Karriereentwicklungsnetzwerk
Praktika bei der Weltbank: Produkte & Dienstleistungen

Praktika bei der Weltbank: Produkte & Dienstleistungen

Möchten Sie der nächste Praktikant bei der Weltbank werden? Wir können dir helfen!

Landung und Praktikum bei der Weltbank Das Praktikumsprogramm ist für viele ein Traum! Verständlich, denn die Weltbank kombiniert eine gute Entlohnung und ein breites Spektrum an Benefits mit sinnvoller Arbeit, die Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt helfen kann. Darüber hinaus bedeutet ein Praktikum bei der Weltbank (WB) die Entwicklung einer globalen Karriere mit globaler Reichweite in einem multikulturellen und angenehmen Umfeld; Sie können einflussreiche Netzwerke aufbauen und erhalten Anregungen zur beruflichen Weiterentwicklung.

OpenIGO kann dazu beitragen, Ihre Chancen, im wettbewerbsorientierten Auswahlverfahren für Praktika der Weltbank ausgewählt zu werden, erheblich zu erhöhen.

Das Praktikumsprogramm der Weltbank ist ein hart umkämpftes Auswahlverfahren. CA 8,000 Menschen bewerben sich jedes Jahr aber nur ca 200 rekrutiert werden (je nach Bedarf der Bankmanager und deren Budgetsituation).

Es ist wichtig, dass die Kandidaten alle Mindestanforderungen des Programms erfüllen, um zu den wenigen Auserwählten zu gehören. Aber das ist nicht alles. Es wird anerkannt, dass Personen, die Verbindungen zu Mitarbeitern der Bank haben und bereits Erfahrung in dieser Organisation haben, Vorteile beim Auswahlverfahren für das Praktikumsprogramm der Weltbankgruppe haben. Dies liegt nicht daran, dass es vorgegebene Kandidaten gibt. Da diese Personen jedoch über Vorkenntnisse verfügen, die ihnen die Navigation durch die komplexe Weltbankgruppe erleichtern, sind sie besser auf das wettbewerbsorientierte WBG-Praktikumsauswahlverfahren vorbereitet.

 

In Erfüllung seiner Mission hat das OpenIGO-Netzwerk ein umfassendes E-Book sowie Unterstützungs- und Beratungsdienste entwickelt, mit dem Ziel, Ihre Erfolgschancen in diesem wettbewerbsorientierten Auswahlverfahren stark zu erhöhen. Diese Dienstleistungen umfassen die Überarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen für ein Weltbankpraktikum (Lebenslauf und Interessensbekundung) und ein Scheininterview nach dem Modell der Weltbankpraktika. Wir bieten auch eine Reihe von Paketen an, die das E-Book mit verschiedenen Services kombinieren.

Die OpenIGO Overall-Dienste werden von denen, die sie gekauft haben, sehr gut bewertet! Dies sind einige der Erfahrungsberichte, die wir für unsere Produkte hatten:

 

Wir haben bereits Dutzenden von Kandidaten geholfen, Praktikanten bei der Weltbank zu werden, und können Ihnen auch dabei helfen, diesen wettbewerbsorientierten Auswahlprozess zu bestehen. Neben dem World Bank Internships-Team sind wir diejenigen, die den Auswahlprozess für World Bank Internships weltweit am besten verstehen.

In diesem Artikel werden wir jeden dieser Dienste vorstellen. Sie werden verstehen, warum jeder von ihnen jeden Cent wert ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie auch auf unserer Website surfen. Wir haben die umfassendste Website zum Praktikumsprogramm der Weltbank erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=iLl83dOCKM0

WB Praktikum eBook

Unser umfassendes eBook führt Sie in die komplexe Welt der Weltbankgruppe und ihren Ansatz zur internationalen Entwicklung ein; es wird dir beibringen, wie man ein perfektes zubereitet Lebenslauf und ein herausragendes Interessenserklärung, und bereitet Sie auch auf das Vorstellungsgespräch vor. Egal, ob Sie sich dieses oder nächstes Jahr bewerben möchten, es ermöglicht Ihnen, Ihre Karriere strategisch weiterzuentwickeln und Sie für jede der Auswahlphasen des Weltbank-Praktikums zu rüsten.

Das eBook ist in 9 (neun) Kapitel unterteilt und umfasst mehr als 130 Seiten. Dieses eBook wurde von einem Team aus Professoren, Personalspezialisten und Mitarbeitern der Weltbank mit großer Sorgfalt geschrieben und überarbeitet.




Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Sie mit dem Kauf des eBooks auch 30 Tage Support erhalten, um Fragen zu seinem Inhalt über einen exklusiven Kanal zu klären, der auf der OpenIGO Store-Seite „Mein Konto“ verfügbar ist.

Laden Sie ein kostenloses Muster herunter

 Warum lohnt es sich, das World Bank Internship: The Complete Guide eBook zu kaufen?

Weltbank-Praktika

  • Das eBook wurde ein Jahr lang von einem hochqualifizierten Team aus Professoren, Personalspezialisten und Mitarbeitern zwischenstaatlicher Organisationen für einen kleinen und unterschiedlichen Leserkreis entwickelt.
  • Es wurde von den Käufern sehr gut bewertet.
  • Es enthält alle Details, damit Sie sich für das Auswahlverfahren für das Weltbank-Praktikum qualifizieren können.
  • Es umfasst mehr als 130 Seiten.
  • Es wird Ihnen beibringen, wie Sie einen perfekten Lebenslauf und ein herausragendes Statement of Interest erstellen, und bereitet Sie auch auf das Vorstellungsgespräch vor.
  • Wir werden Sie einen Monat lang direkt mit den Autoren des Handbuchs in Kontakt bringen, um Zweifel auszuräumen.
  • Ihre Zufriedenheit ist garantiert!

Sie möchten mehr über unser eBook erfahren? Klicken Sie auf den Link unten!

 

Kaufen Sie unser E-Book – WB Praktika

WB-Praktikums-Bewerbungsprüfung

In der ersten Runde des Auswahlverfahrens für ein Weltbank-Praktikum müssen Sie ein Online-Bewerbungsformular ausfüllen und Dokumente (Curriculum Vitae und Statement of Interest) senden. Diese Unterlagen sind entscheidend für Ihren Erfolg in diesem wettbewerbsorientierten Auswahlverfahren. Daher ist es von grundlegender Bedeutung, dass Ihre Unterlagen sorgfältig geprüft werden. Genau das wird unser preisgekröntes Team für Sie tun.




Bei OpenIGO haben wir Dokumente von Dutzenden von Praktikanten der Weltbank analysiert. Dieser Service ist vertraulich und Ihre Dateien werden aus unseren Systemen gelöscht, wenn der Service abgeschlossen ist.

Eine Prüfung Ihrer Unterlagen erfolgt in zwei Schritten:

  1. Korrekturlesen – hochqualifizierte muttersprachliche Englisch-Korrektoren überprüfen Ihren Text, Ihre Formatierung, korrigieren Fehler und schlagen Verbesserungen vor;
  2. Technische Überprüfung – Ein Team aus PhD-Professoren mit langjähriger Erfahrung bei zwischenstaatlichen Organisationen führt eine technische Überprüfung der Dokumente durch, die Sie bei der Praktikumsauswahl der Weltbank einreichen, und bietet Ihnen Feedback zur Verbesserung. Die Übereinstimmung Ihrer Dokumente mit den Praktikumsrichtlinien und -strategien der Weltbank wird bewertet. Wir weisen jedoch auch darauf hin, dass unser Team weder Ihren Lebenslauf oder Ihre Interessensbekundung verfassen noch andere Dokumente für Sie vorbereiten wird. Unser Ziel ist es, Ihre Anwendung zu verbessern. Das Verdienst, das Auswahlverfahren zu bestehen, liegt ganz bei Ihnen.

 Warum lohnt es sich, eine Anwendungsprüfung zu kaufen?

  • Es ist ein Service von extrem hoher Qualität und Sorgfalt. Ein Professor mit umfassendem Wissen über das Praktikumsprogramm der Weltbank führt eine technische Überprüfung durch, die durchschnittlich 3.5 Stunden dauert. Darüber hinaus verbringt ein Korrektor eine zusätzliche Stunde damit, Ihre Dokumente zu überprüfen.
  • Diese Unterlagen werden in allen verschiedenen Runden des WB-Praktikumsauswahlverfahrens bewertet. Wenn Sie wirklich eine aussagekräftige Bewerbung wollen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Unterlagen mit größter Sorgfalt vorbereiten.
  • Unser Service wird von den Käufern sehr gut bewertet.
  • Ihre Zufriedenheit ist garantiert!

Sie möchten mehr über unseren Bewerbungsprüfungsservice erfahren? Betreten:

WB Praktika – Bewerbungsprüfung

Vorstellungsgespräch für WB-Praktikum

Der Auswahlzyklus des Weltbank-Praktikumsprogramms umfasst eine Interviewphase, deren Hauptziel es ist, mehr über den Kandidaten zu erfahren und seine Kenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen zu analysieren. Es wird von der Weltbank allgemein verstanden und verbreitet, dass das Interviewmodell von WB Internship das Behavioral Event Interview (BEI) ist, aber tatsächlich ist es gemischt und kombiniert dieses Modell mit anderen: dem traditionellen Interview und dem Brainteaser-Interview (oder Puzzle-Interview). ).

Ein Probeinterview mit einem Experten, der über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse des Interviewmodells von World Bank Internships verfügt, hilft Ihnen, sich besser auf diese Phase vorzubereiten und erhöht Ihre Chancen, für die gewünschte Stelle ausgewählt zu werden, erheblich.

Probeinterviews für ein Weltbank-Praktikum werden über Skype (vorzugsweise), WhatsApp, Facetime oder Hangouts durchgeführt, von einem Interviewspezialisten durchgeführt und dauern etwa 60 Minuten. Wenn Sie an diesem Punkt des Auswahlverfahrens angelangt sind, können Sie sich die Möglichkeit einer Zusatzqualifikation nicht entgehen lassen. Der investierte Wert ist nichts im Vergleich zu der Energie, die Sie bisher investiert haben, und mit den Vorteilen, die Sie mit der Zulassung erhalten!

Die Probeinterviews für das Weltbankpraktikum werden über Skype (bevorzugt), WhatsApp, Facetime oder Hangouts durchgeführt, von einem Interviewspezialisten durchgeführt und dauern etwa 60 Minuten. Im gleichen Modell, das von der Weltbank durchgeführt wird.

Wenn Sie an diesem Punkt des Auswahlverfahrens angelangt sind, können Sie sich die Möglichkeit einer Zusatzqualifikation nicht entgehen lassen. Der investierte Wert ist nichts im Vergleich zu der Energie, die Sie bisher investiert haben, und mit den Vorteilen, die Sie mit der Zulassung erhalten!

 Warum lohnt es sich, das Mock-Interview zu kaufen?

  • Im Durchschnitt verbringt der Interviewer (ein promovierter Professor und Spezialist für das Weltbankpraktikum) ca zwei Stunden Lesen Sie alle Ihre Dokumente und bereiten Sie ein Skript für Ihr Interview vor, plus etwa eine Stunde in einem Scheininterview mit Ihnen. Jedes Interview ist persönlich und einzigartig.
  • Es wird von den Käufern sehr gut bewertet. 100 % der Kunden des Scheininterviews bewerten das Scheininterview mit 5/5.
  • Sie erhalten ein ausführliches Feedback zu Ihrer Leistung.
  • Ihre Zufriedenheit ist garantiert!

Sie möchten mehr über unseren Service für Vorstellungsgespräche erfahren? Betreten:

WB Praktika – Musterinterview

WB Praktikumspakete

Neben der Möglichkeit, das E-Book oder jeden der Guiding-Dienste einzeln zu erwerben, können Sie auch verschiedene Vorbereitungspakete für das Auswahlverfahren für das Weltbank-Praktikum erwerben. OpenIGO bietet drei Arten von Paketen an: das World Bank Internship Full Package, World Bank Internship Initial Package und World Bank Internship Interview Package.

Praktikum bei der Weltbank – Komplettpaket

Dieses Paket beinhaltet:

+ eBook „Weltbankpraktika: Der komplette Leitfaden“

+ ein Monat Support um Rückfragen zum Inhalt des eBooks zu klären

+ Bewerbung prüfen der Dokumente, die für das Auswahlverfahren für ein Praktikum der Weltbank erforderlich sind (Lebenslauf und Interessensbekundung)

+ Scheininterview für das Auswahlverfahren für ein Praktikum bei der Weltbank.

Es ist unser umfassendstes Paket – es wurde für diejenigen entwickelt, die sich für alle verschiedenen Runden des Auswahlverfahrens für Praktika der Weltbank qualifizieren möchten. Beim Kauf beträgt der eingesparte Gesamtwert mehr als 30.00 US-Dollar. Zugang:

WB-Praktika – Komplettpaket


Praktikum bei der Weltbank – Erstpaket

Dieses Paket beinhaltet:

+ die eBook „Weltbankpraktika: Der komplette Leitfaden“

+ ein Monat Support um Rückfragen zum Inhalt des eBooks zu klären

+ Bewerbung prüfen der Dokumente, die für das Auswahlverfahren für ein Praktikum der Weltbank erforderlich sind (Lebenslauf und Interessensbekundung).

Mit dem Kauf dieses Pakets erhöhen Sie Ihre Chancen, in der ersten Runde des Auswahlverfahrens für ein Praktikum der Weltbank ausgewählt zu werden, erheblich. Beim Kauf beträgt der eingesparte Gesamtwert mehr als 10.00 US-Dollar. Zugang:

WB-Praktika – Startpaket


Weltbank-Praktikumsinterviewpaket

Dieses Paket beinhaltet:

+ die eBook „Weltbankpraktika: Der komplette Leitfaden“

+ ein Monat Support um Rückfragen zum Inhalt des eBooks zu klären

+ Scheininterview für das Auswahlverfahren für ein Praktikum bei der Weltbank.

Dieses Paket wurde speziell für Kandidaten entwickelt, die die zweite Runde (Interview) des Auswahlverfahrens für ein Praktikum der Weltbank erreicht haben. Beim Kauf beträgt der eingesparte Gesamtwert mehr als 10.00 US-Dollar

Wenn Sie das eBook bereits erworben haben und das Mock-Interview erwerben möchten, müssen Sie dieses Paket nicht kaufen, sondern nur das Mock-Interview. Wenn Sie das eBook jedoch nicht gekauft haben, empfehlen wir Ihnen dringend, dieses Paket zu kaufen, anstatt nur das Mock-Interview zu kaufen, da das Lesen des Buches Ihnen hilft, sowohl in den Mock- als auch in den echten Interviews bessere Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden, ist diese Investition für Ihre Vorbereitung unerlässlich und im Vergleich zu den Vorteilen, die sie bietet, recht gering. Zugang:

WB Praktika – Interviewpaket


Grundlegendes Paket für Praktika bei der Weltbank

Dieses Paket beinhaltet:

+ Bewerbung prüfen der Dokumente, die für das Auswahlverfahren für ein Praktikum der Weltbank erforderlich sind (Lebenslauf und Interessensbekundung).

+ Scheininterview für das Auswahlverfahren für ein Praktikum bei der Weltbank.

Dieses Paket ist die beste Option für Sie, wenn Sie unser eBook bereits erworben haben und Ihre Bewerbung stärken und Ihre Erfolgschancen im Auswahlverfahren erhöhen möchten! Darüber hinaus ist es die perfekte Gelegenheit, durch den Erwerb des Bewerbung prüfen + die Scheininterview mit Sonderrabatt!
 

Service-Überprüfung

Wir haben VIELE Kunden aus der ganzen Welt. Unsere Zufriedenheitsrate ist wirklich hoch!  96 % unserer Kunden würden unsere Produkte und Dienstleistungen Personen empfehlen, die an einer Karriere bei der Weltbankgruppe interessiert sind.

Sehen Sie sich die Ergebnisse einer Umfrage an, die wir 2018 bei unseren Kunden durchgeführt haben:

Wie bewerten Sie unseren Bewerbungsüberprüfungsservice? 1 (schlecht) bis 5 (ausgezeichnet)

81% – Ausgezeichnet (5)          13% – Gut (4) 6% – Durchschnitt(3)

Würden Sie OpenIGO-Produkte und -Dienste einem Freund empfehlen, der sich bei der Weltbank bewirbt?

Ja – 96%                       Nummer 4%

Wie würden Sie unser Testinterview der Weltbank bewerten? 1 (schlecht) bis 5 (ausgezeichnet)

87% – Ausgezeichnet (5) 13% – Gut (4)

Wir haben eine Vielzahl von Erfahrungsberichten über unsere Dienstleistungen erhalten. Einige davon haben wir im Folgenden bereitgestellt:

„Der Auswahlprozess für das YPP der Weltbank ist mühsam, emotional und langwierig! Tun Sie sich also selbst einen Dienst und investieren Sie in die wunderbaren Dienste von OpenIGO. Ihr E-Book ist sehr informativ und sehr leicht zu lesen. Damit konnte ich mich in diesem sehr kompetitiven Auswahlverfahren mit einer aussagekräftigen Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch bewerben. Das Buch hilft Ihnen, sich mit der WBG vertraut zu machen, und leitet Sie an, die stärksten Essay-, Lebenslauf- und Dissertationszusammenfassungen zu schreiben, die ihnen gewidmet sind. Nachdem ich es mit ihrer Hilfe so weit geschafft hatte, meldete ich mich beim Mock-Interview-Service an und wurde ebenfalls nicht enttäuscht! Das Festhalten an der ersten Frage, die mir die Interviewer stellten, half mir zu erkennen, dass ich mich nicht genug auf die Grundlagen konzentriert hatte, und mit diesem Wissen habe ich mich effizienter auf die letzten Tage vorbereitet und habe bestanden! Dank OpenIGO. An alle, die sich auf diese Reise begeben, investieren Sie gut!“

"Guter Service! Das Probeinterview und das Buch haben meine Leistung beim Vorstellungsgespräch deutlich verbessert.“

„Ich bin sehr froh, dass ich während meines Bewerbungsprozesses von OpenIGO gehört habe, obwohl ich erst mit der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch/Assessment begonnen habe. Ich habe zuerst wegen der Kosten gezweifelt, aber ich bin sehr froh, dass ich die Investition getätigt habe, denn sowohl das E-Book als auch das Mock-Interview haben sich als sehr nützlich erwiesen. Das Scheininterview war mit zwei Leuten, die fast 1,5 Stunden gebraucht haben UND sie kamen vorbereitet, was viel mehr ist als die 40 Minuten, die ich erwartet hatte. Danke vielmals!"

„Das Scheininterview war wirklich nützlich. Besonders John Tude hat mir viele Ratschläge gegeben, die mir wirklich helfen, selbstbewusster zu werden.“

„Es lohnt sich auf jeden Fall. Als jemand, der ohne eine klare Vorstellung davon, was zu erwarten war, hineinging, waren das E-Book und das Scheininterview unglaublich informativ. Besonders geschätzt habe ich das Feedback am Ende.“

„Der Bewerbungsüberprüfungsservice war für mich unerlässlich, um in die nächsten Runden zu kommen und vom YPP-Team interviewt zu werden. Es stimmt, dass ich dieses Mal nicht ausgewählt wurde, aber OpenIGO hat mir wirklich geholfen, meinen Platz in dieser kompetitiven Auswahl zu erreichen. Vielen Dank an das OpenIGO-Team.“

Unsere Dienstleistungen sind in vielen Regionen der Welt akkreditiert und bekannt! Schauen Sie sich die verschiedenen Länder an, die Teil unseres Netzwerks sind und unsere Dienstleistungen und Produkte bereits erworben haben.

 LÄNDER OPENIGO DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTE HABEN BEREITS ERREICHT:

openigo-Kunden

 

 

Website des WB-Praktikumsprogramms

Wir haben die umfassendste Website zum Praktikumsprogramm der Weltbank erstellt.

Auf dieser Website finden Sie eine Vielzahl von Informationen. Der erste Schritt für jeden, der sich bewerben möchte, ist ein solides Wissen über die Besonderheiten des Programms.

Die Kandidaten müssen über die verschiedenen Phasen des Auswahlverfahrens Bescheid wissen; stellen Sie sicher, dass sie die Mindestanforderungen für die Anwendung erfüllen; sowie die Merkmale der Aufgabe, die ihnen angeboten werden.

Hier gelangen Sie zur Website

OpenIGO hofft, dass diese Website Ihnen bei der Auswahl eines Praktikums der Weltbank eine große Hilfe sein wird und Sie bald ein internationaler Beamter werden, der sich für eine bessere Welt für alle einsetzt.

Durch das weitere Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Ich verstehe
en English
X

Sind Sie bereit, der nächste Praktikant bei der Weltbank zu werden?

Melden Sie sich noch heute an und laden Sie eine KOSTENLOSE Probe unseres eBooks herunter!

OpenIGO | International Careers Development Network
World Bank Internship Program Winter Term 2020-2021: Products & Services

World Bank Internship Program Winter Term 2020-2021: Products & Services

Do you want to be the next World Bank Intern? We can help you!

Landing an internship at the World Bank Internship Program is a dream for many! Understandably, since the World Bank combines good remuneration and a wide range of benefits with meaningful work that can help billions of people around the world. In addition, interning at the World Bank (WB) means developing a global career with a global reach, in a multicultural and pleasant environment; you will be able to construct influential networks and receive encouragement to develop professionally.

OpenIGO can help highly increase your chances of being selected in the competitive World Bank Internship selection process.

The World Bank Internship Program is a highly competitive selection process. Approximately 8,000 people apply every year but only about 200 are recruited (depending on the needs of Bank managers and their budget circumstances).

It is essential that candidates meet all of the program’s minimum requirements in order to be one of the selected few. But this is not everything. It is acknowledged that people who have connections with Bank staff and previous experience at this organization have advantages in the World Bank Group Internship Program selection process. This is not because there are predetermined candidates. However, since these people have previous knowledge which facilitates their navigation through the complex World Bank Group, they are better prepared for the competitive WBG Internship selection process.

In pursuit of its mission, the OpenIGO network has developed a comprehensive ebook and support and guidance services, with the aim of highly increasing your chances of success in this competitive selection process. These services include revising your World Bank Internships application documents (curriculum vitae and Statement of Interest) and a mock interview, as per the World Bank Internships model. We also offer a range of packages that combine the ebook with different services. Access:

WB Internship – Products & Services

We have already helped dozens of candidates become World Bank Interns and we can also assist you in passing this competitive selection process. Besides the World Bank Internships team, we are the ones who best understand the World Bank Internships selection process around the world.

In this article, we are going to present each of these services. You will understand why each of them are worth every cent.

Make sure you also browse our website. We have created the most comprehensive website on the World Bank Internship Program.

WB Internship eBook

Our comprehensive eBook will introduce you to the complex world of the World Bank Group and its approach towards international development; it will teach you how to prepare a perfect Curriculum Vitae and an outstanding Statement of Interest, and will also get you ready for the interview. It does not matter whether you intend to apply this year or next year, it will enable you to strategically develop your career and equip you for each of the World Bank Internship selection phases.

The eBook is divided into 9 (nine) chapters and contains more than 130 pages. This eBook was written and revised by a team of professors, human resources specialists and World Bank staff with a great deal of diligence.

It is important to point out that when purchasing the eBook, you are also acquiring 30 days of support to clarify any queries about its content through an exclusive channel available on the OpenIGO Store “My Account” page.

Download a free sample

 Why is it worth buying the World Bank Internship: The Complete Guide eBook?

World Bank Internships

  • The eBook was under development for one year by an extremely qualified team of professors, human resource specialists and intergovernmental organization staff for a small and distinct group of readers.
  • It was extremely well evaluated by those who bought it.
  • It will provide all the details for you to qualify for the World Bank Internship selection process.
  • It contains more than 130 pages.
  • It will teach you how to prepare a perfect Curriculum Vitae and an outstanding Statement of Interest, and will also get you ready for the interview.
  • We will put you in direct contact with the authors who wrote the manual for one month, in order to clear up any doubts.
  • Your satisfaction is guaranteed!

Would you like to know more about our eBook? Click the link below!

 

Buy our e-Book – WB Internships

 

WB Internship Application Review

In the first round of the World Bank Internship selection process, you must fill out an online application form and send documents (Curriculum Vitae and Statement of Interest). These documents are decisive for your success in this competitive selection process. Therefore, it is of fundamental importance that your documents are carefully reviewed. This is exactly what our award-winning team will do for you.

At OpenIGO, we have analyzed documents from dozens of World Bank Internship candidates. This service is confidential and your files will be deleted from our systems when the service has been completed.

A review of your documents will be carried out in two stages:

  1. Proofreading – highly qualified native English proofreaders will check your writing, formatting, correct errors and suggest improvements;
  2. Technical review – a team formed of PhD professors with vast experience at intergovernmental organizations will carry out a technical review of the documents that you submit to the World Bank Internship selection, offering feedback for improvement. The fit of your documents with the World Bank Internship policies and strategies will be evaluated. However, we also highlight that our team will not write your CV or Statement of Interest nor prepare any other documents for you. Our aim is to enhance your application. The merit of passing the selection process is all yours.

 Why is it worth buying an application review?

  • It is a service of extremely high quality and care. A professor, with extensive knowledge of the World Bank Internship program, carries out a technical review that, on average, takes 3.5 hours. In addition, a proofreader spends an additional hour checking your documents.
  • These documents are evaluated in all the different rounds of the WB Internship selection process. If you really want a strong application, it is essential that you prepare your documents with extreme care.
  • Our service is extremely well evaluated by those who have bought it.
  • Your satisfaction is guaranteed!

Would you like to know more about our application review service? Access:

WB Internships – Application Review

WB Internship Mock Interview

The World Bank Internship Program selection cycle includes an interview phase, whose main aim is to find out more about the candidate, and analyze their knowledge, competences and experience. It is widely understood and disseminated by the World Bank that the WB Internship interview model is the behavioral event interview (BEI) but, in fact, it is mixed, combining this model with others: the traditional interview and the brainteaser interview (or puzzle interview).

Having a mock interview with a professional who has extensive experience and knowledge of the World Bank Internships interview model will help you be better prepared for this phase, greatly increasing your chances of being selected for the desired vacancy.

World Bank Internship mock interviews are held via Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts, conducted by an interview specialist and last around 60 minutes. If you have arrived at this point in the selection process, you cannot afford to miss the opportunity for additional qualification. The value invested is nothing compared to the energy you have invested up until now, and with the benefits you will obtain when you are approved!

The World Bank Internship mock interviews are held via Skype (preferably), WhatsApp, Facetime or Hangouts, conducted by an interview specialist and last around 60 minutes. In the same model that is carried out by the World Bank.

If you have arrived at this point in the selection process, you cannot afford to miss the opportunity for additional qualification. The value invested is nothing compared to the energy you have invested up until now, and with the benefits you will obtain when you are approved!

 Why is it worth buying the mock interview?

  • On average, the interviewer (a professor with a Ph.D. who is a specialist in the World Bank Internship) spends approximately two hours reading all your documents and preparing a script to be used in your interview, plus around one hour in a mock interview with you.
  • It is extremely well evaluated by those who bought it. 100% of the mock interview clients evaluate the mock interview as 5/5.
  • A thorough feedback is provided regarding your performance.
  • Your satisfaction is guaranteed!

Would you like to know more about our mock interview service? Access:

WB Internships – Mock Interview

WB Internship Packages

In addition to being able to purchase the ebook or each of the guiding services individually, you can also buy different preparatory packages for the World Bank Internship selection process. OpenIGO offers three types of packages: the World Bank Internship Full Package, World Bank Internship Initial Package and World Bank Internship Interview Package.

World Bank Internship – Full Package

This package includes:

+ eBook “World Bank Internships: The Complete Guide”

+ one month of support to clarify any queries about the eBook’s content

+ Application Review of the documents required by the World Bank Internship selection process (CV and Statement of Interest)

+ Mock Interview for the World Bank Internship selection process.

It is our most comprehensive package – it was designed to those who want to qualify themselves for all the different rounds of the World Bank Internships selection process. Upon purchase, the total value saved is more than US$30.00. Access:

WB Internships – Full Package


World Bank Internship – Initial Package

This package includes:

+ the eBook “World Bank Internships: The Complete Guide”

+ one month of support to clarify any queries about the eBook’s content

+ Application Review of the documents required by the World Bank Internship selection process (CV and Statement of Interest).

Purchasing this package, you will significantly increase your chances of being selected in the first round of the World Bank Internship selection process. Upon purchase, the total value saved is more than US$10.00. Access:

WB Internships – Initial Package


World Bank Internship Interview Package

This package includes:

+ the eBook “World Bank Internships: The Complete Guide”

+ one month of support to clarify any queries about the eBook’s content

+ Mock Interview for the World Bank Internship selection process.

This package was specially designed for candidates that have moved on to the second round (interview) of the World Bank Internship selection process. Upon purchase, the total value saved is more than US$10.00

If you have already purchased the eBook and would like to acquire the Mock Interview, you do not need to buy this package but only the mock interview. However, if you have not purchased the eBook, we strongly recommend that you buy this package, instead of only buying the Mock Interview, since reading the book will help you perform better both in the mock and real interviews.

If you have been invited to the interview stage, this investment is essential for your preparation and it is quite small compared to the benefits it offers. Access:

WB Internships – Interview Package


World Bank Internship Essential Package

This package includes:

+ Application Review of the documents required by the World Bank Internship selection process (CV and Statement of Interest).

+ Mock Interview for the World Bank Internship selection process.

This package is the best option for you if you have already purchased our eBook and want to strengthen your application and increase your chances of success in the selection process! In addition, it’s the perfect opportunity to save some money by acquiring the Application Review + the Mock Interview with a special discount!
 

Service Review

We have MANY clients from all over the world. Our satisfaction rate is really high!  96% of our clients would recommend our products and services to those who are interested in a career at the World Bank Group.

Take a look at the results of a survey we carried out with our clients in 2018:

How would you rate our application review service? 1 (Poor) to 5 (Excellent)

81% – Excellent (5)          13% – Good (4)                          6% – Average(3)

Would you recommend OpenIGO products and services to a friend applying for the World Bank?

Yes – 96%                       No – 4%

How would you rate our World Bank mock interview? 1(poor) to 5 (Excellent)

87% – Excellent (5)           13% – Good (4)

We have received a wide range of testimonials about our services. We have provided some of these below:

“The World Bank YPP selection process is arduous, emotional and long! So, do yourself a service and invest in the wonderful services provided by OpenIGO. Their ebook is extremely informative and a very easy read. Using it, I was able to put forth a strong application and made it all the way through to the interview in this very competitive selection process. The book helps you to familiarise yourself with the WBG, and guides you to be able to write the strongest essay, CV and dissertation abstracts possible, given its chapters dedicated to them. Having made it so far with their help, I signed on to the mock interview service, and likewise, was not disappointed! Getting stuck on the first question the interviewers asked me helped me to realise that I had not focused enough on the basics, and with this knowledge, I prepped more efficiently for the final few days before and I passed! Thanks to OpenIGO. To all those who will embark on this journey, invest well!”

“Great service! The mock interview and book significantly improved my performance at the interview”

“Very happy I heard about OpenIGO during my application proces, even though it was only once I started preparing for the interview/assessment stage. I doubted at first because of the cost, but I’m extremely happy I made the investment, because both the ebook and mock interview proved very useful. The mock interview was with two people who took almost 1,5 hours AND they came prepared, which is much more than the 40 mins I expected. Thanks a lot!”

“The mock interview was really useful. Particularly John Tude gave many advice which really help me to be more confident”.

“Definitely worth it. As someone who went in without a clear idea of what would be expected, the ebook and mock interview were incredibly informative. I particularly appreciated the feedback at the end”.

“The application review service was essential for me to go on to the next rounds and be interviewed by the YPP team.  It’s true I was not selected this time, but OpenIGO really helped me reach where I did in this competitive selection. Thank you to the OpenIGO team.”

Our services are accredited and known in many regions of the globe! Take a look at the different countries that are part of our network and that have already purchased our services and products.

 COUNTRIES OPENIGO SERVICES AND PRODUCTS HAVE ALREADY REACHED:

openigo clients

 

 

WB Internship Program Website

We have created the most comprehensive website on the World Bank Internship Program.

A wide range of information is available on this website. The first step for anyone who would like to apply is having a solid knowledge of the program’s characteristics.

Candidates need to know about the different selection process phases; be sure that they meet the minimum application requirements; as well as the features of the assignment which will be offered to them.

Access the website here

OpenIGO hopes that this website will be of great assistance during the World Bank Internship selection process and that you will soon become an international civil servant who is committed to a better world for everyone.

By continuing to browse this site, you agree to our use of cookies. Read our privacy policy

I understand